Wesentliche Änderung von Maschinen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    beim Vortrag zur Betriebssicherheitsverordnung in Dortmund wurde bereits ein Interpretationspapier zum Thema "wesentliche Änderung von Maschinen und Anlagen" erwähnt.
    Dieses hat die BAUA heute Online gestellt und steht hier zum Download zur Verfügung.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Gute Sache das....

    Ich hab hier was zum Thema "Wesentliche Änderungen" von der BGRCI. Ich war letztes Jahr auf Kurs und da haben die es verwendet. Soll auch demnächst kommen.


    Edit:
    Achso...
    Ich hab ja noch gleich die Quellenangabe vergessen. Da könnt ja jeder so ein Plänchen zeichnen.... Das "Ding" kommt von der BG RCI. Ich habs kennengelernt auf einem Seminar von denen. Sehr zu empfehlen...

  • in der Bekanntgabe vom 09.04.2015, Produktsicherheitsgesetz/9.ProdSV (Maschinenverordnung); Interpretationspapier zum Thema "Wesentliche Veränderung von Maschinen....."
    Siehe hierzu gemeinsames Ministerialblatt vom 09.04.2015 Nr. 10.

    Das kann ich hier leider nicht veröffentlichen. Ist ja kostenpflichtig das Ganze......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick