Forschungsprojekt der BAuA: Wie gestalten Sie den Arbeits- und Gesundheitsschutz in Ihrem Unternehmen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Forum-Mitglieder,

    ich arbeite bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, wir sind eine Forschungseinrichtung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Wir fragen uns, woran sich Unternehmen bei der Ausgestaltung der Strategie ihres Arbeits- und Gesundheitsschutzes orientieren. Ziel des Projektes ist es, Bedingungen und Faktoren zu analysieren, die die betriebliche Umsetzung von Anforderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz, sowie ein darüber hinausgehendes Engagement in der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) wahrscheinlicher machen und deren Umsetzungsqualität erhöhen.

    Wir suchen Betriebe u.a. aus folgenden Branchen:
    Private Kliniken und Heilstätten, Einzelhandelsketten, Nahrungsmittelproduktion, Baugewerbe, Steinmetzen, Recycling, Schrottplatzbetreiber, Energie, Banken, Versicherungen, IT Services, Versandhandel, , Unternehmensberatung, Anwaltskanzleien, Steuerberater/Abrechnungsdienstleister, Handwerk/Tischlereien, KfZ-Reparatur, Sanitätsinstallation, Automobilhersteller, Anlagenbau und Gebäudereiniger.

    Eine Kurzinformation zu unserem Projekt habe ich angehängt. Bitte kontaktieren Sie mich unter Stanke.Malina@baua.bund.de für weitere Informationen.

    Vielen Dank,

    Malina Stanke

  • ANZEIGE
  • Hi,

    vielleicht wäre das ja noch so eine neue Erfindung: Der Helfer in der Flasche, öffnen und der gute Geist kommt raus. Oder war das sein Bär? him bär? Nein, Himbeer. Der hilft dann auch den Sani's.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Mein persönlicher Favorite ist der Schrottplatzbetreiber ....... :thumbup:
    Geh mal hin und mach mal ein Angebot für eine Gefährdungsbeurteilung. Bei uns sind das meistens ...naja, wie soll ich das politisch korrekt umschreiben... Mentalität Kasse am Sack.....Es gab noch vor nicht allzulanger Zeit in Restaurants ein Stück Fleisch mit viel Paprika.... darf man heute nicht mehr sagen... so welche sind das bei uns. Freundschaften werden da eher weniger geschlossen, bei solchen Themen.... :Lach: :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick