Entwurf VdS 2389

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    da es zum möglichen Aufgabengebiet eines BSB gehört, siehe
    diesen Entwurf:

    Schutz vor Sturm; Leitfaden für Schutzmaßnahmen bei Industrie-
    und Gewerbeunternehmen (VdS 2389)

    http://www.vds-industrial.de/service/schade…uerfe/vds-2389/

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Den finde ich gut:

    Zitat

    Überprüfung von Bäumen auf gesunden Wuchs



    Getan! Einige Bäume sind Reif für den Kamin. Die Kosten bei der Stadt einen Antrag auf Fällung zu stellen und so weiter und sofort steht bei diesem Projekt in keinem wirklichen und wirtschaftlichen Verhältnis.

    :bremse:

  • Hallo,

    dies muss jedes Unternehmen selbst entscheiden.
    Sicherlich stellt sich in diesem Zusammenhang auch die Frage
    der Wirtschaftlichkeit. Man muss in diesem Zusammenhang
    vielleicht auch mal die Gegenrechnung aufmachen, ist es teurer
    oder günstiger, wenn hinterher der Baum mein Firmengebäude
    beschädigt, meine Produktion dadurch behindert/ausfällt oder
    Waren beschädigt/zerstört werden usw......?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Natürlich muss das alles berücksichtigt werden! Aber Wirtschaftlichkeit steht bei vielen im Vordergrund und wenn ich eine gute Sachversicherung habe und mich gegen elementare Schäden versichern lasse rückt die Fällung da in den Hintergrund.

    Na ja und wenn der Baum auf dem Parkplatz oder sonst wo liegt.

    Ich hatte der Feuerwehr schon Angeboten für den nächsten Motorsägenschein könne man da ja üben ;)

    :49:

    :bremse:

  • Hallo,

    Aber Wirtschaftlichkeit steht bei vielen im Vordergrund und wenn ich eine gute Sachversicherung habe und mich gegen elementare Schäden versichern lasse rückt die Fällung da in den Hintergrund.

    Sicherlich springt hier eine Versicherung ein, auch im Hinblick
    auf den Produktionsausfall, sofern dieser versichert ist. Nur
    Versicherungen bringen mir hinterher eventuell verlorene Kunden,
    gerade bei längeren Ausfallzeiten etc. nicht zurück.

    Dieses Thema -meiner Meinung nach- ist sehr komplex und muss man
    immer im Einzelfall sehen.


    Na ja und wenn der Baum auf dem Parkplatz oder sonst wo liegt.
    Ich hatte der Feuerwehr schon Angeboten für den nächsten Motorsägenschein könne man da ja üben ;)

    Ja, aber nicht dabei erwischen lassen :D

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Eine seriöse Versicherung zahlt die vorsorgliche Fällung inklusive Entsorgung. Das kommt die Versicherung wesentlich günstiger als im Schadenfall einzustehen. Selbst schon zu Hause praktiziert. Mehrere Festmeter für den Kamin machen lassen, und die Versicherung hat bezahlt. :)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,

    Danke für den Hinweis, war mir bisher noch nicht
    bekannt.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE