Neue Arbeitsstätten-verordnung: Erst einmal gestoppt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Moin, Moin,


    mich hätte es ja auch gewundert, wenn das was bis jetzt so bekannt ist durchgewunken worden wäre.....wie die CDU sagt...die arme Wirtschaft....aber was sollen die "armen" Arbeitnehmer denn sagen?

    Man darf gespannt sein, welche Änderungen es denn tatsächlich schaffen werden.

    Gruß

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Hallo,

    hier wird es auch um das Prinzip gehen.....und weniger um
    die Sache.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010


  • Na ja überall heißt es weniger Bürokratie für jeden und da wird mehr Bürokratie aufgebaut und teilweise ist es ja nun einmal so, dass selbst jetzt in unzähligen Bereichen die Überprüfung der Einhaltung fast unmöglich ist, wie soll sich das ändern.
    Aber aus meiner Sicht, wenn ich so viel Zeit habe um mich als Politiker um so einen Unfug zu kümmern, dann bin ich überflüssig! Siehe Mindestlohn! Ein Großteil der Hartz IV Empfänger steht immer noch besser da als jemand er 40 Stunden die Woche für den Mindestlohn arbeitet. Abgesehen für den immensen Bürokratischen Apparat der auch wieder dahinter steckt, gerade für kleine und mittelständische Unternehmen.

    Zitat

    Man darf gespannt sein, welche Änderungen es denn tatsächlich schaffen werden.

    Und welche umgesetzt werden. Glaubt jemand tatsächlich ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis baut alles um, nur damit jeder Raum ein Fenster hat. Dies teilweise gar nicht möglich aufgrund der baulichen Lage.

    Weiteres Beispiel Home Office, wie schon andere erläutert haben, viele werden zu Recht Unverletzlichkeit der Wohnung sagen ich will nicht das mein AG Einblick hat und zack wird es dann auch aus Kostengründen kein Home Office mehr geben.

    Aber Hauptsache beim Politiker stimmt die Diät ;)

    :bremse:

  • Hallo,

    Zustimmung.


    [size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Aber Hauptsache beim Politiker stimmt die Diät ;)

    Weniger die Diät ist das Problem als vielmehr die Zuschüsse.
    Siehe aktuell die Tablet-Geschichte oder in der Vergangenheit im
    Zusammenhang mit Montblanc-Füller, die dann hinterher über ein
    Online-Auktionshaus teilweise von den Mitarbeitern aus den Büros
    verkauft wurden.

    http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/ve…rt29854,2629212

    und

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…o-a-662532.html

    Wir müssen aber nicht immer nach Berlin schauen, teils reicht schon ein Blick
    in die eigene Gemeinde/Stadt und in den Gemeinderat.

    Zurück aber zum Ursprungsthema.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ein Beispiel Thema Home Office habe ich noch!
    Versucht mal den Leuten klar zu machen welche A
    Zeitersparnis
    die täglich haben, denn ich muss ja nur aufstehen und zack da ist
    mein Büro und B welche Kosten die sich sparen! Spritkosten oder Kosten für die
    Monatskarte!

    Da wurde ich dann schon ziemlich doof angeguckt teilweise sogar angepöbelt.
    Also nicht immer auf dem armen AN rumhacken, die Vorteile bei einigen sind immens
    abgesehen von der steuerlichen Absetzbarkeit des Büros zu Hause.

    Wenn ich sehe was in Stadt und Kreis alles läuft, frage ich
    mich teilweise wie noch so viele auf freiem Fuß sein können! Aber man wird dann
    immer weg befördert

    :bremse: