Kranunfall bei Heiratsantrag

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Da hat er vor lauter Aufregung einiges verkehrt gemacht oder einfach in der Hektik vergessen.


    >> Abstützung nicht ganz ausgefahren

    Die Spezialisten vom Bergungsteam sind bestimmt Kollegen von dem Unglücksraben. Siehe ca. 0:40 min. :thumbup:

  • Moin,

    da hat nicht nur das Haus einen Dachschaden.

    Selbst wenn "nur" eine Person im Korb gehoben wird: ich behaupte mal, dass der Ausleger bis an die Grenze ausgefahren wurde - und sowas geht nur bei voll ausgefahrener Abstützung.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Ich behaupte mal, die Jungs können froh sein, daß da nicht mehr passiert ist. Wer wegen eines parkenden Autos den Kran nicht abstützt, der hat evtl. auch keine Sicherung gegen das Herausschleudern aus dem Korb benutzt. Zusätzlich bestand je nach Höhe des Korbes beim Unfall die Gefahr, daß der auf dem Boden aufschlägt oder der mit Absturzsicherung gesicherte liebestolle Mann außerhalb des Korbes zuerst auf dem Boden ankommt. Auch im Dachgeschoß des beschädigten Hauses bestand die Gefahr von Personenschäden. Daß es bei der Geschichte nur einen hohen Sachschaden gab ist als großes Glück zu bezeichnen.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE