Vorbildlich? - Ticket Sharing

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Mit den Parkscheinen mache ich das ganz oft. Allerdings gebe ich die direkt an jemand weiter. Denn das Ticket zurück an den Automaten zu bringen, ist mir ehrlich gesagt zu lästig (und ich steh in der Zeit ohne da.... )

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Das mache ich seit ich Auto fahre, also seit rund 30 Jahren. Damals gab es ja oft noch die altmodische Methode mit der Parkuhr - die konnte nicht einmal verloren gehen. Die Restzeit blieb immer für den nächsten erhalten und wenn die Restzeit reichte - perfekt! Damals kamen aber auch die ersten Automaten für mehrere Plätze auf, die Parkzettel druckten. Es war irgendwie logisch und entsprach der Gewohnheit, die bezahlte Parkzeit dem nächsten zu überlassen. Die Augen aufzuhalten, um einen noch gültigen Parkschein übergeben zu können war da irgendwie so selbstverständlich, daß mir die Idee nie gekommen wäre, das nicht zu tun.

    Als ich kürzlich in Hannover mit meiner Mutter unterwegs war, die aus Altersgründen kein Auto mehr hat, sind wir gemeinsam per Bahn gefahren. Die Fahrkarten aus einem Paket (günstiger als Einzelfahrscheine) galten aber länger als gebraucht. Natürlich haben wir diese weitergegeben! Einmal direkt ("Brauchen Sie zufällig...?") und einmal, indem ich sie an den Automaten geklemmt habe. Für mich gehört sich das irgendwie.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE