LEK 1 - Lernkartei

ELK | Anzeige
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Doro,
    Ich hatte vor einiger Zeit schon eine Mail geschrieben, bin aber nicht Sicher ob sie durchgegangen ist.
    Da ich dich auch Mailtechnisch nicht zuspamen möchte, frage ich hier nochmal als Forenpost.


    Würdest du mir die Lernkarten zur LEK1 wenn möglich auch bitte zukommen lassen? Das wär echt Klasse :)


    Meine Mail-Adresse:
    Tkay1981@gmx.de



    Gruß... Zirious

  • Hallo Doro Z,


    habe gerade meine Sifa Ausbildung begonnen erste Präsensphase abgeschlossen und bereite mich auf meine Prüfung vor wäre schön wenn Du mir auch die Lernkarten zur Verfügung stellen könntest.
    Meine E-Mail lautet: k.raber@freenet.de
    Vielen Dank schon im mal

  • Hallo, auch ich habe die Präsenzphase 1 hinter mir - und hätte, wenn möglich, gern die Lernkarten.



    Danke & Gruss
    D.Stöber

    2 Mal editiert, zuletzt von HSK ()

  • Danke DoroZ füe die Lernkarten, habe die LEK1 bestanden. War mir eine sehr grosse Hilfe bei der bewältigung des Lernstoffes. DANKE!!!
    Kann die Lernkarten nur weiterempfehlen....

  • Hallo DoroZ,


    wollte mich hier auch nochmal bedanken.
    Deine Karteikarten haben mir mehr gebracht als die DVD.
    Hatte letzte Woche meine Prüfung und von den Übungsfragen der DVD wurden kaum welche abgefragt.
    Daher war deine Zusammenfassung wirklich ideal zum lernen.


    An alle die es noch vor sich haben konzentriert euch nicht zu stark auf die Übungsfragen der DVD,
    sondern mehr auf die Inhalte der Kapitel und schaut euch die Grafiken gut an :)
    für mich geht die Reise jetzt weiter :)


    Gruß Adrian

  • Hallo DoroZ,


    Befinde mich in der heißen Phase der Prüfungsvorbereitung LEK1 und schiebe jetzt die Panik, bei dem, was ich da alles gelesen habe.
    Daher hätte ich die Bitte an Dich:
    Könntest Du mir bitte auch die Lernkartei schicken?
    Wäre ich sehr dankbar für!
    Unter:
    christoph.helmke@zufall.de
    Schon mal vielen, vielen Dank!
    Christoph

  • Hallo Doro, meine LEK 1 bei der BG HM findet Mitte Juni statt. Ich würde sehr gern zusätzlich zum gelernten Stoff deine Karteikarten als Unterstützung nutzen. Meine Mailadresse lautet: thetutz@arcor.de. Vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Erfolg!
    Grüße aus Thüringen!

  • Hallo DoroZ,


    Habe heute mit Hilfe unserer IT Deine Lernkarten runtergelassen und oldschool ausgedruckt.
    Ich muss schon sagen - Chapeau was Du da zusammengestellt hast!
    Wirklich klasse!
    Weiß zwar noch nicht, ob ich das in der kurzen Zeit noch alles in die Birne kriege,
    Aber schon mal vielen, vielen Dank für den Support!


    Grüße!
    Christoph

  • An ALLE die mit den Lernkarten von DoroZ gelernt haben...
    Wenn ich mir alle Lernkarten ausdrucke und die zu hundert Prozent beherrsche, reicht es dann zum Bestehen der Prüfung?
    Da die BG-Unterlagen mehrere hundert Seiten lang sind und zudem auch noch sehr trocken...
    Aber die Lernkarten machen sogar noch Spaß weil alles ganz verständlich und klar formuliert ist...

  • Hallo sly84,


    hoffentlich kommt das jetzt nicht falsch rüber, aber die Arbeit als SiFa schließt das lesen von sehr sehr vielen trockenen Dokumenten wie Gesetztestexte, DGUV Grundlagen, Richtlinien, Informationen, TRGS, TRBS, ASR, etc. ein. Klar hat jeder erstmal das Ziel die Ausbildung zu bestehen, aber die Grundlagen, die im Kurs vermittelt werden müssen irgendwann sitzen.


    Jetzt zu deiner Frage, ja zumindest meine LEK 1 wäre nur mit den Lernkarten zu bestehen gewesen.


    Viele Grüße


    Tobi