Online Test LEK1 ???

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen :)

    ich habe am 10.11.2014 meine Lek1 Prüfung in Böblingen, die CD habe ich durchgearbeitet,nun würde ich gerne sowas wie Probetests machen um zu sehen was tatsächlich hängen geblieben ist
    ( ich bin furchtbar nervös).Kann mir jemand sagen wo och so etwas finde?

    Liebe Grüße

    Nicole
    :)

  • ANZEIGE
  • Hallo Nicole!

    Sei gegrüßt hier auf der Plattform.
    Einen Test kann ich dir nicht bieten, vielleicht aber ein paar beruhigende Worte.
    Du hast die CD durchgearbeitet, dass ist eine sehr gute Voraussetzung. Wenn Du es so meinst, wie Du schreibst, sehe ich überhaupt kein Problem.
    Prüfungen im Allgemeinen sind abgestimmt auf die Lerninhalte. Bei meiner Sifa-Ausbildung hatte ich das Gefühl, dass hier doch recht großzügig beurteilt wurde.
    Es geht nicht darum Dir klitzekleine Fehler nachzuweisen. Dass Du die Lektionen verstanden haben solltest, versteht sich.
    Die Fragen hier auf der Sifapage sind sicher kein Maßstab. Nur einen Bruchteil meines Wissens, habe ich in der Ausbildung gelernt. Menschenschützer haben ein riesen Aufgabengebiet.
    Du musst jetzt nicht wetteifern, mit den Experten, die es hier gibt.

    Also, mach Deine Übungen, versuche zu verstehen, so dass du es sinngemäß wiedergeben kannst.
    Kurz vor Prüfungen (30 Stunden) sollte man keine neuen Dinge mehr mit Gewalt in den Schädel klopfen.
    Ausreichender Schlaf, mit der Gewissheit, dass wir ja alle durch die Prüfung mussten, kann ein sicheres Ruhekissen sein.

    Ich bin sicher, Du machst das. Komisch eigentlich, dass die guten Auszubildenden immer angst haben.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Da etliche Fragen schon mit etwas Lebens- und Berufserfahrung zu beantworten sind und man nur 50% richtig haben muß, um zu bestehen, ist es nahezu unmöglich, nicht zu bestehen. Wenn Du die Lern-CD durchgearbeitet hast, dann bestehst Du. Punkt. Da gibt es keine vernünftigen Zweifel. Natürlich möchte man nicht nur gerade so, sondern mit guter Leistung bestehen, weshalb ein bißchen Lernen nicht verkehrt ist, aber wie gesagt, nicht zu bestehen ist schon eine Kunst.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Danke für die Aufmunterung, :15:


    Leider gibt es in unserem Unternehmen jemand der die LEK1 nicht bestanden hat ( weil diese so total schwer war )
    und das macht mich total nervös.
    Nachdem ich mich jetzt hier so umgesehen habe ( gottseidank gibt es diese Seite........... :25: )
    bin ich etwas beruhigter.


    Liebe Grüße


    Nicole :)

  • Hallo Nicole,

    immer ruuuuuuhig.

    Es wurde schon x-fach darauf hingewiesen: Stoff durcharbeiten + gesunder Menschenverstand + die Tatsache, man ist bei einer BG = Ergebnis von mehr als 50 %. Du hast massenhaft Zeit.

    Ich habe das Ding bei der VBG gemacht. Dort gab es ein Betreuungsunternehmen für die Ausbildungund das wiederrum hat besagte online-Tests gemacht. Bei den Dingern war ich immer grottenschlecht, alle anderen Mitstreiter auch und bestanden: Alle. Der "Schlechteste" hatte irgendwas um die 80% und der "Beste" 98%.

    Also: Das wird.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    bei uns, wir machen die Ausbildung bei der VBG haben alle die LEK 1 bestanden. Wir hatten unsere DVD die man auf jedenfall durcharbeiten sollte und wenn man die möglichkeit eines Betreuungscenters hat die Fragen anbieten sollte man diese Möglichkeit auch warnehmen. Diese Fragen sind deutlich anspruchsvoller als auf der DVD.

    Viele Grüße :rock2: