Fritteuse im Dauerbetrieb

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe hier:

    http://ifs-ev.org/fritteuse-im-dauerbetrieb/

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    der Bericht sagt es schon: 2 vorhandene Sicherungen haben versagt, dann passiert es.

    Das ist bei Unterweisungen immer genau mein Thema. Hier hat nur keiner eine Friteuse, aber sehr wohl eine Kaffeemaschine!!!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ich gehe von aus, dass bei einer regelmäßigen durchgeführten Wartung mindestens einer der beiden Fehler nicht aufgetreten wäre.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo,

    Ich gehe von aus, dass bei einer regelmäßigen durchgeführten Wartung mindestens einer der beiden Fehler nicht aufgetreten wäre.

    sicherlich...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    glaube ich nicht.

    Ich kann nicht sagen, was jetzt an einer Friteuse gewartet wird. Damit meine ich jetzt nicht den wöchentlichen Ölwechsel! :thumbup:

    Den Sicherheitstemperaturbegrenzer prüft wahrscheinlich keiner und das Thermostat, naja, das sollte man schon irgendwie im Blick haben. Man kann an dem Ding doch auch sehen, ob jetzt beheizt wird oder auch nicht. Eine kleine Leuchte verrät das.

    Für mich stellt sich aber die Frage nach einer sinnvollen Konstruktion. Es kann doch nicht sein, dass ein Fühler ohne Öl hier die große Weisheit sein soll. Für 20 Cent gibt es Einweg-Temperatursicherungen. Diese kommen direkt in die Zuleitung der Heizung und liegen dort Temperaturmässig auch direkt an. Steigt die Temperatur der Heizung immer weiter an (ohne Medium wird die Wärme ja nicht abgeführt) dann machen diese Dinger irgendwann "peng" und unterbrechen den Stromkreis. Der Tausch geht dann zwar nur im Rahmen einer Reparatur, aber eben immer noch billiger als ein Brand.

    Ein Hoch auf die Konstrukteure und die Geiz ist Geil Mentalität.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wöchentlichen Ölwechsel!

    Ist das mitunter nicht eines der wesentlichen Probleme, gepaart mit der
    Tatsache das diese Geräte bis zum Auseinanderfallen im Betrieb sind?

    Von der Konstruktion, ist dies bei allen Geräten der Fall oder gibt es
    positive Ausnahmen?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010