Brandstiftung Sektionalstation Psychiatrie

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten MOrgen Zusammen,
    ich habe in meinen alten Dokumenationen noch einenDatenträger mit Bildern zur Brandstift in unserem hause entdeckt, die ich Euch aus diversen Gründen nicht vorenthalten möchte.

    Wir setzen schwerentflammbare Duschvorhänge ein. Sind zwar teurer als herkömmliche aber es lohnt sich.
    Feuermaterial war das Klopapier, Handtuchpapier
    Das Kopfkissen ist nur verkokelt.
    Hitzeentwicklung erheblich in der Nasszelle
    Triluxdeckenleuchte-Abdeckwanne ist kurz vorm abtropfen, Beleuchtung funktioniert weiter.
    GK-Schrauben nbereits sichtbar.
    Schaut Euch bitte das Bild 3 ganzgenau an. Auf der Ablage Deo und bei Verräößerung sucht mal nach der Handbrause, der Patient hatt versucht damit noch zu löschen, aufgrund der Veränderung des Aggregatzustandes der handbrause erfolglos

    Beste Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Moin,

    mir erschließt sich der Bezug zum organisatorischen Brandschutz leider nicht ?(
    Hallo Frank, der Bezug zum organisatorischen Brandschutz, besteht doch darin, in geschlossen Stationen bei Patienten mit erhöhtem Gefahrenpotiental und auch Raucher, entsprechende präventive Maßnahmen einzuhalten. Beste GRüße
    Gruß Frank

  • Hallo,

    Zündeleien sind in diesem Bereich nicht selten und kaum auszuschließen...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Zündeleien sind in diesem Bereich nicht selten und kaum auszuschließen...
    ...

    Ja, die Patienten sind durchaus kreativ, was sich so alles als Brandbeschleuniger verwenden lässt, dann nutzt auch der schwerentflammbare Duschvorhang nichts.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    die Patienten sind durchaus kreativ, was sich so alles als Brandbeschleuniger verwenden lässt

    Ja, da hast Du Recht.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010