Patientenlifter Brand im Seniorenheim Remscheid Ostern 2014

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebe Leut,
    habe Euch allen mal die Bilder vom Feuerwehreinsatz im Seniorenheim remscheid beigefügt. Die Fotos sind zwar nicht highqualitiy, aber das Ausmaß ist erkennbar.
    ursache hierbei war das ladegerät der Akkus vom Patientenlifter. achtet auf die baulichen Begebenheiten. Stationswagen im Flubereich, Fluchtwegbeleuchtung............
    das Thema Rauchmelder über ladesstation im Flur, da war doch mal ein Thema

    Beste Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ich habe nämlich von einem Hersteller unaufgefordert ein neues Ladegerät zugeschickt bekommen mit der Bitte dieses zu tauschen.

    Hersteller und Begründung für den Tausch?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo Thomas.

    Kommst Du da an mehr Infos ran?

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ArjoHuntleigh Produkt. Begründung : Die Ladegeräte liegen an der Leistungsobergrenze der Batterien und konnen je nach Umständen Fehlfunktionen erzeugen. Bin gerne bereit das Schreiben komplett an die Mailadresse zu schicken.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Danke für die Information.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010