Formschlüssige Ladungssicherung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    zum Thema "formschlüssige Ladungssicherung" liest man immer weider die beiden Begriffe Kopf- und Buchtlaschung. Was muss man sich darunter vorstellen? Hat jemand zufällig Bilder, damit ich mir das mal ansehen kann?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 (6. August 2014 um 13:12)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    zum Thema "formschlüssige Ladungssicherung" liest man immer weider die beiden Begriffe Kopf- und Buchtlaschung. Was muss man sich darunter vorstellen? Hat jemand zufällig Bilder, damit ich mir das mal ansehen kann?


    http://www.klsk.de/fileadmin/KLSK…Kopflashing.pdf

    http://www.klsk.de/fileadmin/KLSK…uchtlashing.pdf

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo a.rn.i,

    meine ungeschickte schreibweise bitte ich zu entschuldigen. Deine pdf.s waren mehr als hilfreich. Frage erschöpfend beantwortet.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Falls du die Seite nicht kennst/kanntest: Die ist richtig gut! Unter Foto des Monats sind etliche Beispiele für weniger gelungene Ladungssicherungen dargestellt (inkl. guter Erklärung und Änderungsvorschlägen). Ich hab unseren Leuten vom Transport da schon ein paar mal was von an die Hand gegeben...

    Einmal editiert, zuletzt von moritz_p (7. August 2014 um 13:36)