Skurrile Warnhinweise

ANZEIGE
ANZEIGE
  • gefunden in
    http://www.bauz.net/fileadmin/reso…tung_100dpi.pdf

    Auf Produktverpackungen stehen meistens viele nützliche Hinweise.
    Aber wären diese Warnhinweise wirklich nötig gewesen?

    Nicht versuchen, die Kette mit der Hand anzuhalten!
    (Kettensäge)

    Baby vor dem Zusammenfalten entfernen!
    (Kinderwagen)

    Nicht für die Körperhygiene geeignet!
    (Klobürste)

    Nicht verwenden, wenn Sie diese Warnung nicht verstehen oder nicht lesen können!
    (Rohrreiniger)

    Kleidung nicht am Körper bügeln!
    (Bügeleisen)

    Der Inhalt dieser Schachtel könnte in Brand geraten!
    (Streichholzschachtel)

    Produkt nicht zum Verzieren von Speiseeis verwenden!
    (Haarfärbung)

    Nach Genuss nicht ans Steuer setzen und Alkohol meiden!
    (Hustensaft für Kinder)

    Inhalt nicht ins eigene Gesicht sprühen! (Pfefferspray)

    Nicht zum Zähnebohren gedacht! (Tischlerfräse)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Auf Produktverpackungen stehen meistens viele nützliche Hinweise.
    Aber wären diese Warnhinweise wirklich nötig gewesen?
    ...


    Viele Produkte werden ja nicht nur in Deutschland vertrieben und somit gibt es auch andere Produkthaftungsregelungen. Die USA sind ja dabei ein häufig genanntes Beispiel mit, für deutsche Verhältnise, extrem hohen Entschädigungszahlen für die "Opfer".

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo a.r.ni

    aber einige "spezial Spezialisten" :kra: :wacko: haben diese Dinge wahrscheinlich alles schon mal ausprobiert. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wer sich solche Warnhinweise einfallen lässt.

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Hallo Zusammen,

    in einen mit uns befreundeten Land kann es bei Unfällen für den Hersteller ziemlich teuer werden wenn einige dieser für uns skurrilen Warnhinweise nicht auf der Verpackung oder Bedienanleitung stehen. Da viele Produkte dann auch noch weltweit verkauft werden klingen solche Aussagen dann für uns sehr skurril.
    Aber es geht auch umgekehrt ein Kunde unserer Produkte hat sich auch einmal über eine von uns übersetzte Bedienungsanleitung gewundert. Wahr echt peinlich für uns.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen