Praktikumsthema Kistenwaschanlage

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Sascha

    Ein paar mehr Informationen zu Deiner Kistenwaschanlage wären hilfreich. *deut*

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Und danke schon mal für ihre Antwort.Ein muster oder so wäre ganz toll.Zum aufbau, es gibt doch bestimmt jemand der so was wie eine GFU Kistenwaschanlage gemacht hat.

  • Hallo Sascha,

    schau mal auf der CD/DVD die Du für die Ausbildung bekommen hast, Da gibt es eine Vorlage, die den aktuellen Aufbau der Praktikumsarbeit zeigt.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Moin Sascha,

    mit Vorlagen ist das so immer eine Sache: Sie passen nie genau und letztlich macht doch jeder sein Ding.

    Hier im download-Bereich gibt es einiges an gestandenen Praktikumsberichten. Vielleicht sind die ja für das "feeling" gut?

    Ich kann nur empfehlen: Daten und Fakten sammeln, so viel man kriegen kann, Begehungen machen, mit den Bedienern und Verantwortlichen des Bereiches reden, mit der Instandsetzung reden, und so weiter. An Sachen denken, die man nicht sieht: Wasser und Strom vertragen sich nicht immer, als Beispiel.
    Dann diesen Wust sortieren, komprimieren und, wie die gewünschte BG-Vorlage, verpacken. Dazu bitte auch immer mit dem Betreuer reden. Dem mußt du dein Thema und den entsprechenden Inhalt letztlich verkaufen.

    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Ich hab mir das Thema Kistenwaschanlage ausgesucht...


    Bist Du sicher, dass Dein Praktikumsthema einfach "Kistenwaschanlage" ist? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
    Sofern es um die Gefährdungsbeurteilung geht, würde ich einfach die Liste der Gefährdungsfaktoren durchgehen. Dann noch nachsehen, welche Rechtsgebiete für diese Anlage zutreffen. Ich könnte mir vorstellen, dass man da im Bereich Maschinenrichtlinie (+ evt. Druckgeräte), Gefahrstoffrecht und Biostoffrecht unterwegs ist. Tangiert dann noch vom Wasserrecht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.