Branchenspezifische Ausbildung (FA B T) bei der BG ETEM in Augsburg

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Leute,

    ich habe gestern die FASI-Ausbildung bei der VBG in Untermerzbach erfolgreich agbeschlossen.
    Jetzt geht es natürlich weiter, da ich noch die Branchenspezifische Ausbildung der BG ETEM mache (23.06.-25.06.14 in Augsburg).

    Hat dort schon jemand die Branchenspezifik gemacht? Wie ist dort die Prüfungsleistung zu erbringen?
    Danke für eure Erfahrungen!

    Gruß
    Florian

  • ANZEIGE
  • Hallo Florian85,

    ich habe die P5 bei der BG Etem für den Bereich Fertigung gemacht.
    Themen ware
    - Gefahrstoffe (und Konzentration messen)
    - Lärm (inkl. Messung)
    - Schweißen und Schneiden
    - Elektromagnetische Felder
    - Maschinen (Gefährdungen etc.)

    Wenn Du bei den Vorträgen aufpasst, ist es machbar.
    Die vorherigen Prüfungen waren m.E. schwieriger.

    Keine Panik

    Gruß aus dem Pott
    Ruhrpott-Harry

  • Hey!

    Danke für deine Antwort. Muss man zum Schluss Fragen beantworten oder so? Oder eine Präsentation halten?


    Das Hotel ist ja nicht in der Akademie, sondern etwas davon entfernt oder?

  • Hallo Florian85,

    ich war in Bad Münstereifel bei der BG. Die Unterbringung ist dort im Haus, die Verpflegung und die Zimmer sind gut gewesen.

    Am Ende war eine Prüfung, aber wie gesagt, wenn man den Unterricht nicht verpennt hat war es kein wirkliches Problem.

    Nur nicht verrückt machen.

    Gruß aus dem Pott
    Ruhrpott-Harry

  • Hi Florian,

    ich habe die LEK bei der ETM in Augsburg 2012 gemacht.
    Die Prüfung am Ende der Woche ist ein "kurzer" Multiple - Choice - Test. Wie von den anderen Kollegen beschrieben einigermaßen problemlos zu lösen.
    Die Frage ist immer, aus welcher Branche und mit welchem Vorwissen kommst Du dahin? Es sind ja doch einigermaßen viele Gebiete (von Elektro über Textil, Wäschereien, Schumacher und und und...)

    Aber alle Themen werden eigentlich ausreichend ausführlich behandelt, um die Prüfung am Ende auch zu bestehen.

    Viele Spaß in Augsburg

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE