geänderte ASR

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis,

    interessant war für mich die ASR 2.1.... jetzt sind die Herrschaften der ASTA für den Baustellenbereich wieder ungeschwenkt so dass nun wieder die >2.0m Absturzhöhe Regel greift :cursing: :cursing: Also alles wie gehabt bzw. wie es in der BGV C22 steht.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Danke für den Hinweis,

    interessant war für mich die ASR 2.1.... jetzt sind die Herrschaften der ASTA für den Baustellenbereich wieder ungeschwenkt so dass nun wieder die >2.0m Absturzhöhe Regel greift :cursing: :cursing: Also alles wie gehabt bzw. wie es in der BGV C22 steht.

    Es ist eine Schande!:46:

  • Moin zusammen,

    wenigstens hat man mal relativ schnell eine Regelung bei der ASR 2.1 gefunden.


    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,

    wenigstens hat man mal relativ schnell eine Regelung bei der ASR 2.1 gefunden.


    Gruß aus dem Norden

    nj 1964


    Naja schnell ist relativ... Die haben über 1 Jahr dafür gebrauch das es letztendlich genauso stehen bleibt wie vorher.... Das die Firmen investitionen gemacht haben und sich Absturzsicherung gekauft haben interessiert wohl keinen. Da kommen so kluge sprüche wie "...die kann man ja für Baugruben > 2m benutzen.." nur mit dem unterschied das z.B. in der Versorgungs Branche 80% aller Baugruben < 2 m sind... Das Ärgert mich sehr! Was mich ebenfalls ärgert ist, dass man als SiGeKo bemüht war, die vorherige ASR 2.1 durchzusetzen und die Firmen es bereits akzeptiert hatten und jetzt kommt so ein mist wieder zustande.... Echt Ärgerlich!

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Über das Endergebnis muss man wirklich nicht unbedingt begeistert sein. Besonders blöd sind einerseits die jetzt unsinnigen Investitioen der Firmen und die Situation der SiGekos, die letztendlich für nichts diverse Kämpfe ausgefochten haben.

    Mit solchen Aktionen tun sich die "Macher" der ASR keinen Gefallen.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.