Fragebogen SIFA Ausbildung BG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo SIFA Mitstreiter,

    so nun geht es dann an die LEK 1 . Mache die Ausbildung bei der BG. Vielleicht ist diese Frage auch schon gestellt worden. Habe diese aber leider nicht gefunden. :( Klar ist man a bissl nervös. Vielleicht könnt Ihr mir aber ein wenig helfen. Wie sind die Fragen in der LEK 1 aufgebaut? Ich habe nun die Fragen von Profasi erhalten und fand diese recht kompliziert.

    Hab den Ordner und die CD durch und mir ein Skript geschrieben, dass ich gerne zur Verfügung stelle. Ist denke ich ganz gut geworden.

    Brennend interessiert mich jedoch die Frage. Wie sind die Fragen aufgebaut. Frage und 5 Antworten von a,b,c,d,e,f usw. oder oder oder. V


    Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig helfen.

    Danke im voraus

  • ANZEIGE
  • Hallo aus dem Rheinland

    1. Ruhe
    2. Noch mehr Ruhe du hast 4 Stunden Zeit, das reicht DICKE
    3. Sachverstand benutzen

    4. Es sind die meisten Fragen zum ankreuzen (Richtig lesen)
    5. ca. 20 offene Fragen

    Wenn du den Ordner gut durchgearbeitet hast, die CD 2 mal, dann biste SUPER vorbereitet.

    Das klappt 100 %

    Viel Spass, das meine ich Ernst bei deiner Prüfung

    Erwin

  • Hallo Joe,

    der Vorredner hat es schon gesagt: ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhig bleiben. Du hast Zeit ohne Ende.

    Mir hat bei den Ankreuzfragen noch geholfen: Die Punktezahl für die Frage ist die Anzahl der Antworten. Also: 4 Punkte = 4 Antworten werden gebraucht, Punkte gibt es aber nur, wenn alle 4 dann auch richtig sind.

    Im Zweifelsfalle: Waaaas will man von dir? Antworten zur Arbeitssicherheit. Verstand einschalten und die "sichersten Lösungen" könnten dann schon der Bringer sein.


    Also Kopf hoch, rechtzeitig anreisen, am Abend vorher KEIN Script mehr nehmen, dafür viele Kaltgetränke, und dann mal los. :D

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallöle Joe,

    zwar ne kleine Wiederholung von mir, aber die beiden haben recht. Gaaaanz ruhig. Ich habe mir auch das Hemd naßgemacht. Im endeffekt war genug Zeit um sich alle Fragen anzusehen und zu beantworten. DVD + Ordner reicht. Du machst das schon. :thumbup:

  • Wir haben in den Tagen vor der LEK 1 noch eine Übungsklausur geschrieben. Die hatte ca. 1/3 des eigentlichen Umfangs.
    Man bekommt dann relativ schnell einen guten Eindruck für die Art der Fragen und die Weise, wie man seine Antwort in die Kästchen eintragen muss.

    Ich habe mich selbst 2 x durch die CD und 1 x durch den Ordner gehangelt. Verabschieden solltest du dich allerdings von 100 %, einige Fragen sind so bescheiden gestellt.

    Alles wird gut, 70 ...80 % sollten mit entsprechender Vorbereitung absolut kein Problem sein.

    Grüße aus dem Norden

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Natürlich ist es im Vorfeld wirklich eine Menge Lernstoff und man wird immer einige Wissenslücken behalten. Das macht aber nichts, die Prüfungsfragen sind wirklich nicht zu schwer. Auch ist die Bewertung der offenen Antworten (geschätzt ein Drittel der Fragen ist offen) offenbar erheblich weniger pingelig als bei PROFASI. Hinzu kommt, dass wirklich die allermeisten nach rund zwei Stunden fertig waren, man hat also Zeit satt. Bei uns ist kein einziger Teilnehmer durchgefallen.

    Dass einem im Vorfeld ein klein wenig der Stift geht, gehört ja wohl immer zu einer anständigen Prüfung. Hinterher fragt man sich dann, wieso man sich soviel Gedanken gemacht hat.

    Also: Viel Erfolg!

    Gruß
    Osnabrück