ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,

    ich bin sicherlich nicht im richtigen Forum, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Ich bin kein Techniker, sondern Dipl-Betriebswirt und seit 18 Jahren in der Zeitarbeit tätig. Nun habe ich neben den üblichen VBG Lehrgängen die SCC Zertifizierung erhalten und mein Herz für die Aufgaben der FaSi entdeckt.

    Leider teilte mir die VBG mit, ohne Ing oder Techniker Ausbildung besteht keine Chance. Das leuchtet mir nicht ein. Gibt es keine Ausbildung, die auf die Prävention im kaufmännischen Bereich abzielt und bei der eine kaufmännische Ausbildung keine Hinderungsgrund ist?

    Ich danke Euch schon jetzt für die hoffentlich pragmatischen Lösungsvorschläge, darum bin ich ja hier... :)

  • ANZEIGE
  • Hallo navmike,

    herzlich :515: bei der Sifapage!

    Zu Deinem Problem: Es gibt die Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung. Dazu einfach mal mit der für euren Betrieb zuständigen Aufsichtperson und Deinem Chef einen gemeinsamen Termin vereinbaren, bei dem die Voraussetzungen dazu besprochen werden können.
    Viel Erfolg dabei und ansonsten: Hier ist man immer richtig, wenn man sich für Arbeitssicherheit interessiert. :thumbup:

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl