Betriebsarzt gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir sind u.a. als überbetrieblicher sicherheitstechnischer Dienst tätig. Neben der externen Gestellung der SiFa sind wir auch in den angrenzenden Rechtsgebieten tätig. In unserer täglichen Arbeit werden wir regelmäßig nach Empfehlungen für einen Betriebsarzt gefragt. Die mit uns kooperierenden Arbeitsmediziner sind entweder "Land unter" oder stehen kurz vor dem Ruhestand. Eine Zusammenarbeit mit einem der großen arbeitsmedizinischen Dienste kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.Wir sind daher auf der Suche nach einen praxisorientierten freiberuflichen Betriebsarzt, der sich auch nicht scheut die Betreuung von kleineren Unternehmen durchzuführen. Es geht hier nicht um eine Festanstellung, sondern um eine lose Koorperation. Der Vertrag zur betriebsärztlichen Betreeung schließt der Arbeitsmediziner grundsätzlich mit dem Kunden und nicht mit uns ab. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Radius von ca 100km rund um Ludwigshafen.

    Kontaktaufnahme bitte per PN.

    Gruß

    andreas68723

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ANZEIGE
  • Hallo andreas,

    ich kennen jemanden der auf diesem Gebiet tätig ist. PN Anfrage un du ebkommst die Daten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin,

    Betriebsärzte finden... Also es gibt leichteres, ich wünsche Dir viel Glück und schreib Dir gerne wenn ich jemanden finde, ansonsten kannst du doch vorerst mal bei der BG/ Gewerbeamt nachfragen....

    Viele Grüße

    Semhar

    "Wenn man eine Minute mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!"

  • Hallo,

    da würde ich gerne kooperieren, wenn nur nicht so weit vom schönen Ludwigshafen wohnen würde...
    Man kann die freiberuflichen Betriebsärzte von der Region auf der VDBW-Seite finden. Hier ist der Link:
    http://www.vdbw.de/
    Direkt auf der Hauptseite rechts gibt's ein Kästchen "Betriebsarzt suchen".
    Da kann man die Postleitzahl eintragen (besser nur erste 2-3 Ziffer, dann findet man auch mehr), und schon hat man die Liste der ansässigen Betriebsärzte in der Gegend. Natürlich müsst ihr es nicht selbst machen, aber ihr könnt die Kunden einfach auf die Seite hinweisen. Teilweise sind dort auch Ärzte von überbetrieblichen Diensten präsent, sind aber auch als zugehörige einer entsprechenden Firma gekennzeichnet, können also bei Wunsch leicht ausgefiltert werden.

    Viele Grüße

    Ruslan

  • ANZEIGE
  • Moin,

    genau daran bastel ich auch gerade.
    Mit Erfolg, denke ich.

    Also für den Pott (Ruhrgebiet) hätte ich ein paar Adressen von BA's, die sich auch vor einem MA-Aufkommen von rund 2000 nicht scheuen und die auch mit sich reden lassen, was z.B. eine reduzierte Grundbetreuung wäre. Preise im Bereich von 85 bis 100 Euro/Std.. Ich würde für diese Aufgabe immer jemanden nehmen, der auch im Umfeld sitzt. Was nützt ein Mediziner, der nie Zeit hat oder alle Mitarbeiter in einer Praxis sehen will, die dann 50 bis 100km weit weg ist?

    Mehr jedoch per PN.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)