der neue aus dem Schwabenland

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Jürgen Z. und ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier persönlich vorstellen.
    Ich bin 42 Jahre alt, seit 2002 tätig in der Fermentation eines Biotechnologischen Unternehmens. Wir produzieren Starterkulturen u.a. für die Lebensmittelindustrie.
    Zusätzlich zu meiner meisterähnlichen Tätigkeit bin ich seit 2007 als Sicherheitsbeauftragter im Unternehmen tätig.

    Meine Berufliche Laufbahn begann 1987 mit der Ausbildung zum Brauer und Mälzer. Nach bestandener Prüfung 1990 blieb ich bis 2002 bei meiner Lehrbrauerei in Stuttgart tätig.

    Aufgrund der Reformen im gesetzlichen Arbeitsschutz und innerbetrieblichen Problemen wurde es notwenig, das eine zweite Sifa ausgebildet werden muss. Durch meine engagierte Arbeit als Sicherheitsbeauftragter und Unterstützung der Sifa fiel die Wahl auf mich. Das letzte Wort hatte natürlich die BGN, und die stimmte dem zu.

    Und nun geht es auch schon los mit der Qualifikation. Die Ausbildung startet am kommenden Montag, 17.02.2014 bei der BGN in Friedrichroda. Ich bin gespannt und voller Erwartung... begegne der Aufgabe aber auch mit viel Respekt. Da ich weder eine Meister-, noch eine Technikerausbildung vorweisen kann bin ich etwas verunsichert ob ich das Prüfungsziel erreichen werde?

    Das war´s erstmal von mir, bin mir sicher dass noch viele Fragen folgen werden.
    Danke schonmal, viele Grüße
    Jürgen

  • ANZEIGE
  • Hallo Jürgen,

    auch von mir ein herzliches :515: bei der Sifapage!
    Mach Dir keinen Kopf wegen der Ausbildung! Da Du bereits als SiBe tätig warst, hast Du vermutlich mehr Vorbildung als manch Ingenieur, Techniker oder Meister.
    Und wenn Du Dir in der Brauerei nicht zu viel genehmigt hast, klappt das schon ;)

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE