Hallo,
ich bin werdene Sifa für sechs kleinere Unternehmen , jedes Unternehmen hat so ca. 20-40 Mitarbeiter.
Ich möchte ein komplett neues System etablieren und brauche daher auch keine Rücksicht auf alte System nehmen.
Was ich gerne mit in meine Aufgabe einbeziehen möchte ist, dass viele Unterlagen die eine Sifa brauch ja auch von den QM Beauftragten der jeweiligen Unternehmen ggf. gebraucht wird. Hier möchte ich deswegen ein System etablieren, das jeder auf die Daten zugreifen kann.
Was ich als Herausforderung ansehe ist ja jederzeit zu Wissen was in welchem Unternehmen ansteht und wie dort der aktuelle Stand ist.
Daher bin ich auf http://www.ecointense.de/ gestossen, ein Datei Management System. Ich habe mir das erklären lassen und finde das auf dem ersten Eindruck sehr sinnvoll.
Aber ich weiss nicht ob ich damit anfangen soll, weill das Füttern mit Daten ist sehr aufwendig und wenn das nachher nicht soviel bringt und mehr Geld kostet als es gut tut, wäre das schlecht.
Daher gibt es Erfahrung mit diesem Programm?
Oder hat jemand ein anderes System was er/sie mir empfehlen kann!
Vielen Dank euch
Beste Grüße
Jan