,Montageanleitung zu Palettenregal

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    bin mal wieder auf der Suche nach einer Montageanleitung zu dem Regal welches ich mit angehangen habe.
    Kann nicht richtig erkennen um welchen Typ es sich handelt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und eventuell mir eine Monateanleitung zur Verfügung stellen. Dieses ist ein Regal von einem Kunden von mir welches geprüft werden soll. Es gibt aber keinerlei Doku dafür.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • ANZEIGE
  • dann muss ich das wohl mal tun. Dachte es geht einfacher, so das jemand vielleicht eine hätte hier an Board.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • ANZEIGE
  • @ Lucy,

    ok.

    Das Regal steht jetzt aber brav viele viele Jahre, alle Schäden sind im Rahmen, es wurde nie verändert und erfüllt seinen Zweck noch voll.
    Dummerweise gibt es aber die besagte Montageanleitung nicht mehr.

    Das kann doch nicht automatisch der Tod des Regals sein, nur weil jetzt eine Anleitung fehlt. Hier würden mehr als 50% aller Regale den Weg in die Schrottpresse gehen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hi,

    @ Waldmann, wie willst du eine Prüfung des Regals durchführen, wenn du nicht mal weisst, ob es richtig aufgebaut ist...

    Klar ist so eine Aufbauanleitung meist direkt danach in der Tonne gelandet, aber das ist leider das Problem vom Unternehmer.

    Ich rate den Unternehmern immer, nur dann was gebraucht kaufen, wenn die gesammte Doku dabei ist, ansonsten nur den Schrottpreis zahlen und hoffen das der Schrottpreis steigt.

    Grüße
    Lucy

  • @ Lucy,

    die Sache mit "gebraucht" sehe ich genauso.

    Meine Sätze waren darauf gemünzt: irgendwann KORREKT aufgebaut, Anleitung weg, Schäden NEIN, Lasten evtl. noch vorhanden und nicht umgebaut.

    Bei den Gebrauchtschätzchen kann man ja noch nicht einmal sagen, ob z.B. alle Komponenten zu einem System gehören oder ob hier einfach gepuzzlet worden ist.

    Ich rate immer dazu, dass alles was irgendwie vorhanden ist, in elektronischer Form gespeichert wird. Hinterher kann man sich dann jedes Bild, Zeichnung, oder was weiss ich, wieder herstellen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE