Wenden von Profilstählen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo hat jemand Erfahrungen in diesen Thema. Es werden immer wieder Kanteisen benutzt. Leider kann ich über das Thema nicht viel finden. In der BGI 582 stehen 3 Zeilen. Ich suche eine Lösung wie ich diese Arbeiten etwas sicherer machen kann oder ein Kanteisen, welches die Gefahr des Rückschlagens verringert.

  • ANZEIGE
  • Hi MarkoW,

    kannst du das Problem ein wenig genauer beschreiben? Am Besten wäre ein Foto vom Profilstahl und vom Kanteisen.

    Ach ja, :516:im Forum

    Grüße

    awen

    P.S. hilfreich zur Beantwortung von Fragen könnte es auch sein, sich einmal kurz vorzustellen bevor man die erste Frage stellt.

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo MarkoW,

    eigentlich hatte ich gestern bereits geantwortet... aber da ist wohl etwas schiefgelaufen. ;(
    Wenn die Profile in einer festen Produktionsstätte gewendet werden müssen bieten sich ein Kran mit Klemme zum Heben und Wenden an. Es gibt auch Werkbänke die eine Wendefunktion haben.
    Bei Baustellen sieht es schlechter aus. Eventuell kann ich Dir den Kontakt zu einer Stahlbaufirma herstellen, die eine brauchbare Konstruktion für den Eigengebrauch entwickelt hat

    Ansonsten findest Du in der BGI 582 doch ein paar Hinweise zu organisatorischen Maßnahmen, die Unfälle verhindern helfen.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl