Schuhe mit abgerundeten Sohlen....

ANZEIGE
ANZEIGE
  • http://www.spiegel.de/gesundheit/dia…n-a-927848.html

    Soviel zum Thema Schuhe mit abgerundeten Schuhsohlen...


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hi,

    ich trage nur MBT-Schuhe.
    Aber ich habe auch keine Rückenbeschwerden, nicht ehe ich sie getragen habe und jetzt nach mehrjährigem Tragen auch nicht.
    Aber: Ich habe eine posttraumatische Knieathrose, bei fehlenden Bändern im Knie.
    Hier ist ein guter Muskelaufbau der Beinmuskulatur das A & O um mir eine Knieprothese fernzuhalten. Und hier leisten die Schuhe einen super Dienst.
    SPON hat hier, wie auch die zu Grunde liegende Studie, nur ein Problem betrrachtet.
    Deshalb: Nicht gleich verteufeln.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Bei uns ist die Verwendung der MBT Schuhe und einiger anderer wie z.B. Crogs, per Anweisung verboten.
    Auszug aus der Anweisung:
    "Das Material muss rutschhemmend wirken, um Rutsch- und Sturzunfälle auch auf feuchtem oder verschmutztem Boden zu verhindern. Die Auftrittfläche der Sohle sollte möglichst groß sein, damit ausreichende Standsicherheit gegeben ist.
     Schuhe mit stark gebogenen Sohlen (sog. MBT-Schuhe) sind wegen der geringen Auftrittfläche als Arbeitsschuhe ungeeignet.
    Die Unfallkasse Baden-Württemberg meldet erhöhte Unfallzahlen beim Tragen dieser Schuhe!"

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Und ich würde das so ablehnen. Es ist immer eine Frage der Gefährdungsbeurteilung. Und da sind auch die persönlichen Leistungsanforderungen zu beachten.

    Für den Pflegedienst würde ich die auch ablehnen.

    Aber bei meinen Leistungsvoraussetzungen in Verbindung der Tatsache, dass ich ein Sesselpupser bin, sehe ich da kein Problem.

    Habt Ihr auch eine Anweisung, dass Schuhe mit Absatz verboten sind?

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)