Meister + Sifa-Schein

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    mein Betrieb möchte das ich eine SiFa-Ausbildung mache. Ich habe bereits einen Industriemeister in der Tasche.

    Ist das wie eine weiter Ausbildung, bzw habe ich nachher einen weiteren Meisterschein als Sicherheitsmeister?


    Mfg Lenny

  • ANZEIGE
  • Hallo Lenny,

    nein, keinen weiteren Meisterschein, sondern "lediglich" die Urkunden/Zertifikate der Sifa-Ausbildung.
    Ist aber schon wie eine weitere Ausbildung anzusehen. Du hast dadurch die Möglichkeit ganz andere Wege einzuschlagen.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Meisterkollege,

    Du darfst Dich dann Sicherheitsmeister nennen mehr nicht. Es ist doch wohl ein Unterschied ob Du bei der HWK oder wie in Deinem Fall an der IHK Deinen Brief erworben hast oder dann noch eine Zusatzqualifikation erworben hast. Wie er Vorschreiber bereits erwähnte Du hast dann die Möglichkeit etwas aus Deinem Bereich heraus tätig zu werden. Traurig finde ich es nur einem Meister erklären zu müssen was eigentlich ein Meisterbrief ist und welchen Stellenwert er hat.

    Kopfschüttel

    VG aus dem Norden (und ich sah dem Nachwuchs zu, eine Träne rann mir die Wange runter und ich verabschiedete mich von meiner Rente)

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

    Einmal editiert, zuletzt von guard (14. Oktober 2013 um 15:55)

  • Hallo Meisterkollege,

    Du darfst Dich dann Sicherheitsmeister nennen mehr nicht.

    Kann dem bloß zustimmen. Steht auch alles geschieben, überall dort wo man seine Fasi Ausbildung absolvieren möchte.

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens