Thema für Praktikumsarbeit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    ist zwar noch was hin bei mir bis zur Erstellung der Arbeit, aber kann man als Thema auch Brandmeldeanlage nehmen, oder wird das zu Umfangreich??

    Bin um jeden Ratschlag glücklich!

  • ANZEIGE
  • Sicher kannst du das als Thema nehmen; kommt halt drauf an, inwieweit du das aufbläst, damit es als Prüfungsthema passt.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo Benedikt1984,

    Du musst nur darauf achten, dass Du die Brandmeldeanlage nicht zu technisch betrachtest. Überleg dir schon mal wo Du bei der Brandmeldeanlagen Gefährdungen siehst. Und nimm Dir die Tipps hier im Forum zu Herzen.

    viel Erfolg
    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Benedikt,

    wie schon gesagt, möglich ist alles.

    Was sagt denn dein "Betreuer" für die Praktikumsarbeit? Hier muß ja irgendwie das Thema abgesegnet, sprich verkauft, werden.

    Ferner:
    Gerade im KKH gibt es bestimmte Gremien: Personalrat, ASA, techn. Leitung, SiBe, FaSi, ..., Wie wird man auf eine Gefahr aufmerksam? Z.B. Meldung über SiBe, durchgekaut im ASA, Begehung mit den Verantwortlichen und dann Bearbeitung im Rahmen des Praktikums, was auch möglich wäre.

    Es wird schon.
    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE