2 Handwerker bei Arbeitsunfall getötet

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    bei uns im Kreis, kam es zu einem Arbeitsunfall mit zwei Toten:

    "Zwei Personen bei Arbeitsunfall getötet

    (rnf/pd heidelberg) Eschelbronn: Tödliche Vergiftungen erlitten zwei Arbeiter eines
    Bauunternehmens bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr. Beide Arbeiter
    waren im Keller des Kindergartens Eschelbronn mit Kernbohrungsarbeiten beschäftigt.
    Hierzu benutzten sie ein benzinbetriebenes Stromaggregat, wobei sie allerdings nicht
    für ausreichende Belüftung sorgten. Dies hatte zur Folge, dass beide Arbeiter im Alter
    von 57 und 50 Jahren eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten und an dieser verstarben.
    Ein Vertreter der Berufsgenossenschaft war vor Ort. Die Ermittlungen werden durch
    die Kriminalpolizeiaußenstelle Sinsheim geführt."

    Quelle: Rhein-Neckar Fernsehen
    Link: http://www.rnf.de/zwei-personen-…0/#.UajXttgRx5s

    Ergänzung: http://www.rnz.de//Sinsheim_Topm…schleichend.php

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Was soll man da noch sagen? Besser schweigen.


    Es gibt Menschen, die haben ihren Kopf nur, damit es nicht in den Hals regnet.
    Mich wundert, dass ich dieses Jahr noch nichts von Kohlenmonoxid Vergiftungen in Zusammenhang mit Holzkohlengrills gelesen habe. Das Regenwetter ist doch ideal, dass manche auf die Idee des Indoor-Grillens kommen könnten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.