der Forum-Verlag hat ein Mail geschickt:

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Menschenschützer,

    der Forum-Verlag hat ein Mail geschickt: Von: Boris Karger / Forum Verlag [mailto:b-karger@forum-verlag.com]

    "Für die Prüfung Ihrer elektrischen Geräte und Betriebsmittel sowie den Betrieb elektrischer Anlagen gelten neue Regelungen! Sie müssen hier die neue DIN VDE 0105-100 sowie DIN VDE 0701-0702 beachten. Das bedeutet konkret:
    • Die Gültigkeit der bisherigen Vorgaben, wie die der alten DIN VDE 0105-100:2008 für den Betrieb elektrischer Anlagen ist abgelaufen!
    • Beachten Sie die Änderungen nicht, müssen Sie im Ernstfall schriftlich nachweisen, dass es auch unter Anwendung der neuen Norm zu einem Unfall gekommen wäre. Dies ist nahezu unmöglich!
    Als Verantwortlicher müssen Sie alle neuen Vorgaben und Regelungen kennen und umsetzen. Damit Sie die Sicherheit nach rechtlichen Vorgaben gewährleisten, empfehlen wir Ihnen das "Sicherheitshandbuch Elektrosicherheit – Betrieb, Erst- und Wiederholungsprüfungen elektrischer Anlagen und Betriebsmittel"."

    Ist da nach euren Erfahrungen Handlungsbedarf?

    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Hallo Reinhard,
    schau Dir mal den Link an , ich denke in der Prüfpraxis dürfte das nicht so relevant sein.

    Gruß

    Harald


    http://www.elektrofachkraft.de/fachwissen/fac…-100-2009-10-2/
    http://www.gossenmetrawatt.com/deutsch/seiten…01-07022008.htm

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hallo Reinhard,

    das ist eigentlich nichts wirklich neues. Imo der Versuch die schlecht laufenden Produkte abzuverkaufen ;)

    Die BGETEM hat die Änderungen ganz gut dargestellt:

    http://etf.bgetem.de/htdocs/r30/vc_…34_a07-2010.pdf

    Wenn Du Dir dann noch die Links von Lehschuh anschaust, wirst Du schnell merken, dass sich für Dich (wenn Du halbwegs aktuell bist) nicht viel ändert.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ... wieder mal nur halbe Beiträge gelesen, deswegen die Inhalte jelöscht :S

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Huhu,

    das ist die typische Formulierung von Forum.

    "ABGELAUFEN! ... NACHWEISEN! ... UNFALL! ... UNMÖGLICH!"

    Oft muss ich Kunden von mir ob der agressiven Werbemethoden von Forum beruhigen.
    Meistens sind die in Propaganda verpackten Werbebotschaften von Forum mit wenigen Sätzen erklärt ... ohne "ABGELAUFEN! und UNMÖGLICH!".
    Manchmal besteht nicht einmal Handlungsbedarf. :S
    Inzwischen werfen viele den Mist ungelesen weg.

    Weniger wäre da echt mehr bei Forum. Würden die in einen Werbetexter mit nur etwas Ahnung investieren, dann könnten sie ohne Menschen zu verwirren oder zu verängstigen mehr verkaufen.

    Gruß
    Andreas

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    laßt doch die Werbung Werbung sein.

    Ich habe sie auch bekommen. Dabei war ein wunderschönes Foto von einer Strommessung mittels Zangenamperemeter. Jeder der irgendwie aus dem Bereich kommt und das sieht, sieht den Versuch einer Messung, die absolut BANANE ist. :D:D:D

    Darauf schliesse ich auch auf den Inhalt. Ebenfalls, schon gesagt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)