Sturz durch Plexiglasabdeckung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :cursing: Immer wieder der gleiche Mist... sorry.
    Grundsätzlich dürfen solche Lichtkuppeln nicht betreten werden, da sie als nicht trägfähig eingestuft sind.
    Jetzt gehts aber richtig rund da....

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo!

    Lichtkuppeln kann man zum Teil recht einfach nachrüsten mit Einhängekörben oder Unterspann-Netzen.
    Beim Schneeräumen sind die Lichtabdeckungen nicht immer sicher sichtbar.
    Neu sollten natürlich nur verstärkte Verbundwerkstoffe zum Einsatz kommen. Das ist so ähnlich wie Drahtglas.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Lichtkuppeln kann man zum Teil recht einfach nachrüsten mit Einhängekörben oder Unterspann-Netzen.
    Beim Schneeräumen sind die Lichtabdeckungen nicht immer sicher sichtbar.
    Neu sollten natürlich nur verstärkte Verbundwerkstoffe zum Einsatz kommen. Das ist so ähnlich wie Drahtglas.


    Jau, da haste schon Recht. Aber meistens ist es net ganz so einfach. Viele der eingebauten Lichtkuppeln sind Bestandteil der Entrauchung und dann befinden wir uns in ganz anderen Bereichen, allein schon der Kosten für Anschaffungen, Umrüstungen, Prüfungen/ Abnahmen etc...

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Niemand hat behauptet, dass es einfach ist, wirksame Massnahmen umzusetzen, und beim Geld beginnt der harte Kampf. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Was meint Ihr, warum ich gerade Berichte über Arbeitsunfälle sammel?

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Niemand hat behauptet, dass es einfach ist, wirksame Massnahmen umzusetzen, und beim Geld beginnt der harte Kampf. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Was meint Ihr, warum ich gerade Berichte über Arbeitsunfälle sammel?

    Gruß Frank

    *Ironie an*
    Weil Du grade auf der Suche nach einer Methode bist, unfähige und ungeliebte Mitarbeiter zu "entfernen"?
    *Ironie aus*

    Ich weiß. Is hart. Aber es soll wirklich manche Leute geben, die so denken ... 8|
    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)