Prüflabor für Handschuhe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich muss mich mal wieder an euch wenden, da ich nicht das gewünschte Ergebniss erziehlt habe.

    Wir wollen Schutzhandschuhe aus Fernost beziehen, da wir da eine Schwesterfirma haben, jedoch werden die Handschuhe mit Sicherheit keine CE-Kennzeichnung haben, also wollen wir als Firma dies selbst vornehmen.

    Nun ist die Frage, kennt jemand von euch ein Prüflabor welches die Prüfungen nach EN 388 bzw. EN 420 vornehmen kann?

    Gruß

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

    Einmal editiert, zuletzt von NewWave (9. April 2013 um 11:01)

  • ANZEIGE
  • Die Liste der "notified Bodies" der Europäischen Kommission ist bekannt?
    http://ec.europa.eu/enterprise/new…body&cou_id=276


    Nein, aber genau das habe ich gesucht.

    Bin mittlerweile auch fündig gewurden. Die BG Bau Abteilung PSA (psa@bgbau.de) können einen auch helfen.

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • ...Wir wollen Schutzhandschuhe aus Fernost beziehen, da wir da eine Schwesterfirma haben, jedoch werden die Handschuhe mit Sicherheit keine CE-Kennzeichnung haben...

    Ohne Quatsch: Bei einer Firma aus China, die ich wegen Handschuhen kontaktiert hatte, wurde ich direkt gefragt welche Zeichen da so alle draufgedruckt werden sollen. "No ploblem mista, all signs possibel..." :D
    Selbst wenn dort eine CE-Kennzeichnung vorhanden gewesen wäre... naja ;)

    Bedenk aber auch die chemischen Eigenschaften von Handschuhen aus Fernost und lass das zusätzlich noch einmal untersuchen.
    Selbst bei hiesigen Herstellern werden Allergene eingesetzt: Gisbau

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl