Betriebsanweisung für Schutzgasschweißgerät und für Schutzgas CORGON

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich brauch mal wieder Hilfe,
    für ein altes Schutzgasschweißgerät muss ich eine Betriebsanweisung erstellen (Unterlagen sind nicht mehr vorhanden !),
    ebenso für das Schutzgas CORGON .
    Hat jemand für das Schutzgas und das Schutzgasschweißgerät eine BA ?oder eine die ich anpassen bzw. abändern kann ?
    Danke für die Mühe und Hilfe . :4:
    lg vom Sifa -1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Moin moin!

    schau mal ob du mit dieser Vorlage etwas anfangen kannst, ist von der BG Bau:

    BA Schweissgerät

    Auch hier kann man eventuell das eine oder andere raus ziehen:

    klick oder klick


    Lieben Gruß,

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Sifa...
    Ich spiel jetzt mal rum... das Schutzgas ist wohl klar... was hast Du für ein Draht? Du hast in diesem Bezug ein allgemeines Problem... das haben die Kollegen schon gut beantwortet, bzw. Hinweise gegeben.
    Jetzt gehts aber los... was für ein Schweißdraht hast Du? Chrome-Nickel? Wolfram? Ok. Kein Problem... Bekommst Du viel drüber... Hast Du einen speziellen Draht... z. B. mit Mangan-Anteilen.... da wirds dann etwas schwieriger... Diese Rauche sind weit schwieriger einzustufen... z. B. auch bei Schweißarbeiten an Alu...
    Gehts jetzt hier um Schweißarbeiten im "freien/teilfreien Bereich" oder Halle? Ich weiß... keine Zugluft etc... zerstört den schützenden Gasbereich der Schweißnaht etc... hab ich schon öfter durch... mach mal etwas genauer... bitte...
    Da is dann ja auch uninteressant ob WIG/ MIG/ MAG... die Rauche sind eh alle nach dem Draht einzustufen ;)
    Ich pers. arbeite gerne mit einer "normalen Elektrode" (CrNi). Hab zwar keine Ahnung davon ... aber es wird besser ;) und ich habs mir von meinen MAn zeigen lassen ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)