Wie TAB davon überzeugen, dass Ausbildung zur SIFA sinnvoll ist?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ...... ich nicht.

    und blöd wurde Niemand genannt, vielleicht macht der ein oder andere noch Arbeitsmediziner, geht sicher auch wenn der Mensch interessiert ist und hinter der Sache steht. :thumbup:

    Gruss J.J.M.


    Falsch, wenn der hinter der Sache steht, dann macht er genau das nicht, weil er weiß, dass er es nicht kann.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Jep - genau so ist es Hardy!
    Nicht mehr und nicht weniger und in allen Bereiche.
    Gruß
    J.J.M.

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Mann, mann, mann....
    Ich merk schon. Dat rennt so a bissl ausm Ruder. Ich bin auch nicht so der Freund von Titeln. Wer seinen Titel hat, soll ihn doch auch nennen dürfen. Ich bin da net so drauf bedacht. Ich bin FASI, SiFa... und noch einiges mehr. Aber diese Titel muss ich manchmal vorlegen, da es gefordert wird, z. B. als Sachverständiger.
    Die gesetzl. Grundlage und Voraussetzungen sind aber klar definiert. Dann gibts die Ausnahmen, was auch so richtig sein soll (sehe ich so).
    Meiner Ansicht nach ist es aber doch wichtig, dass die Person, die diese Ausnahme erhält auch gewisse Voraussetzungen erfüllt. Das muss nicht zwingend ein Titel sein aber es sollten eben gewisse Erfahrungen vorhanden sein. Hierzu zählt eben die Funktion in einer Führungs-/ Leitungsposition. Dann, ob die Person da auch hintersteht.
    Ich kenne auch viele Ing., die eindeutig dazu nicht in der Lage wären, da sie nie Menschenführung gelernt oder es praktisch durchgeführt haben. Die halte ich auch nicht unbedingt dafür geeignet, weil sie da nicht hinterstehen. Diese können den Lehrgang zur SiFa auch besuchen...
    Aber das ist ja nicht Kernpunkt des Themas.
    Mein pers. Fazit ist: Ausnahmen, ja. Diese sollen aber auch bitte Ausnahmen bleiben und der Einzelfall genau betrachtet werden.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)