Präsenzphase V

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    ich suche nach Erfahrungen von Euch hinsichtlich der Präsenzphase V bei welchem ich in Kürze bei einem Bildungsträger im Saarland teilnehmen möchte, welcher den Sachkundenachweis in einem 14 tägigem Seminar für 9 BG anbietet ( BG Holz und Metall, BG Rohstoffe und chemische Industrie , BG Verwaltung, BG Energie / Textil/ Elektro/Medienerzeugnissen, BG Handel und Warendistribution, BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflge, BG der Bauwirtschaft, BG Transport und Verkehrswirtschaft, BG Nahrungsmittel und Gaststätten)
    Hat von euch jemand schon mal an solch einem Seminar teilgenommen ?

  • ANZEIGE
  • Der 1. April ist nun vorbei.


    Das ist kein Aprilscherz. Den hab ich Anfang letztes Jahr gemacht ;) Kostet aber nochmal ordentlich... Mittagessen ist supi :)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Wie heisst den der Bildungsträger
    Gruß
    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Prof. Dr. Dr. Mathias Bauer und Kollegen
    Ich war letzte Woche noch bei Ihm

    ........ Grüße Ihn von mir :thumbup:

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Hallo

    kann leider unter bg-united nichts finden, wäre jemand bitte so nett und kann einen Ausbildungsträger nennen der all Bgs in einem Rutsch anbietet.

    Gruß


    Waidmann

  • ANZEIGE
  • kann leider unter bg-united nichts finden, wäre jemand bitte so nett und kann einen Ausbildungsträger nennen der all Bgs in einem Rutsch anbietet.

    zwei Wochen Bexbach, lernen uns dann dort im September kennen :thumbup:

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät

  • ja ist zertifiziert......bei Interesse schick mir PN. Gebe Dir dann Kontaktdaten und Hotelliste.
    Bin auch angemeldet (2.9. - 13.9)

    Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät

  • ANZEIGE
  • Nach Anfrage bei der bgw wo ich eigentlich dachte wenn eine dann die.
    Habe ich nach Anfrage eine Ablehnung bekommen.
    Ich frage mich wer nun am längeren Hebel sitzt? Die bG die es nicht anerkennt, oder der Anbieter der diesen Kurs anbietet.

    Gruß

    Waidmann

  • Die BG sitzt am längeren Hebel, alles andere würde die autonome Stellung der BG verneinen und das duale Arbeitsschutzsystem ad absurdum führen...

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.Was ist dann dieser Kurs Wert wenn er keine Anerkennung hat.
    Vielleicht meldet sich ja mal jemand der damit bereits eine bG Zulassung hat.

    Gruß

    Waidmännisch

  • ANZEIGE
  • Moin.
    Also ich habe den Kurs und bin bei der VBG und der BG HM gelistet. Es darf eigentlich kein Problem sein, da dieser Kurs zertifiziert ist und vom Saarland offiziell anerkannt ist. Du kannst mit diesem Zertifikat nachweisen, dass die Ausbildungsihalte der aufgelisteten BGn vermittelt wurden. Sonst dürften die ja auch nicht Deine "Grundausbildung" anerkennen, die Du bei einem externen Bildungsträger gemacht hast. Machmal hast Du einfach auch den falschen Ansprechpartner am Rohr. Stell solche Anfragen grundsätzlich schriftlich und wenn Du das ganze dann so von denen schriftlich bekommst, leitest Du das einfach an die CBM weiter, mit der Bitte um Klärung. Die sind immerhin anerkannt und lassen sich so etwas mit Sicherheit auch net einfach so gefallen, wenn sie diesen Kurs entsprechend anpreisen. Auch wenn die BG am längeren Hebel sitzt, ist dieser Kurs durch die BGn bereits anerkannt worden und die können sich da net einfach so rausreden.
    Ich habe mit dem Zertifikat bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)