Versicherung als Sifa

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,

    vorabe ja ich habe die Suche verwendet und nichts gescheites gefunden.


    Also ich bin Sifa für das eigene Unternehmen und für vier andere Unternehmen meines Chefs. Jetzt hörte ich mal das sich eine Sifa versichert hat für ihre Arbeit als Sifa.

    Sollte ich das auch tuen oder sollte ich das meinem Chef empfehlen das zu tun?
    Ich denke doch das es natürlich der Chef bezahlt die Versicherung, oder?

    Alles Gute und Danke

    Jan

  • ANZEIGE
  • Hallo Jan,

    wenn du das im Angestelltenverhältnis machst brauchst Du dich um nichts zu kümmern. Wenn Du die Betriebe auf freiberuflicher/selbständiger Basis betreust sieht es anders aus. Dann kann eine Haftpflicht nicht schaden
    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ..............ok, wobei ich Vermögensschäden mit hereinnehmen würde.

    Was machst du als Fasi? Beraten. Falschberatung könnte einen Vermögensschaden nachsichziehen. (Das hat mir mein Versicherungsonkel ans Herz gelegt.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Waldmann du arbeitest als Sifa in dem Unternehmen wo du auch so eingestellt bist und hast dich gegen Vermögensschaden versichert?
    Aber im Grunde kann doch auch, im wirklich schlimmsten Fall, falsch Beratung zu Tot führen. Dann müsste man sich auch dagegen versichern!

  • ANZEIGE
  • Hallo Jan,

    nein.

    Ich habe einen normalen Fulltime-Job, der mich ernährt und der meine Sozialbeiträge trägt. Hier mache ich auch ein wenig Arbeitssicherheit. Für das alles bin ich durch meinen Arbeitgeber abgesichert.

    Um jetzt meine Dunkelblau-Arbeit und meine Gier zu legalisieren habe ich mich nebenher selbstständig gemacht: Fasi, Regalprüfungen, Ausbildungen BGV D27, Prüfungen BGV A3, etc. Diesen Bereich muß ich selber abdeckeln.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)