sifa -Akzeptanz der Mitarbeiter

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • heute kam die Aussage von einem Vorgesetzten, dass der SIFA ja nur "Show" macht


    Viele tun dies auch mit Sicherheit.
    Wichtigtun und den Max raus hängen, davon kenne ich auch einige.
    Wenn aber die „Show“ der SIFA zu Verbesserungen oder zu einer Änderungen der Arbeitsbedingungen führt ist dies natürlich etwas anders.
    Wenn aber nur große Töne kommen und dann nix passiert und die defekte Maschine nach einem Jahr immer noch unverändert im Betrieb ist, ja was denkt da der Mitarbeiter? In den meisten Fällen wahrscheinlich, dass ist eh nur ein Träumer der nix ändert, somit sinkt auch die Akzeptanz.

    :bremse:

  • Spätestens wenn im Bereich des Vorgesetzten ein Arbeitsunfall mit erheblichem Personenschaden oder gar Todesfolge auftritt, wird er erkennen, dass die Sifa mit Forderungen nach Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterweisungen keine Show war, sondern die Ermittlungsbehörden genau nach diesen Dingen fragen. Fehlt da was, wird es eng für den Vorgesetzten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.