Gelenkschutzsystem für Sicherheitsschuhe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin Forum,

    ich stehe grade auf dem Schlauch.

    Die GF bittet mich, nach zusätzlichen Gelenkschützern für Sicherheitsschuhe S3 zu suchen. Wie die genau aussehen - und ob die im Schuh integriert sind, oder zusätzlich angezogen werden müssen, geschweige denn, ob sie mit gängigen Schuhmarken kompatibel sind - konnte man mir leider nicht sagen.

    Mit den vorgenannten präzisen und reichhaltigen Informationen hab ich mich dann erstmal auf die Reise ins Internet begeben und zumindest unter http://www.gutes-bauen-in-hessen.de/ den leider auch einzigen Hinweis gefunden. Vielleicht habe ich auch an den falschen Stellen gesucht oder die falschen Fragen gestellt.

    Zumindest letzteres kann mir hier nicht passieren. Deswegen meine Bitte an Euch: Habt ihr Erfahrungen, Bezugsquellen, Lob, Kritik, sonstige Pferdefüße wie z. B. Preise mit/für solche Dinger?

    Ich hoffe auf viele Antworten - und dafür schon mal danke.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Hi,

    wenn du einen Sicherheits-Stiefel nimmst, dann hast du Gelenkschutz. Oder möchte Dein GF die Beschäftigten einrüsten. Dann müsste er es in einem Rittergut versuchen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,
    Häufig sind in halbstiefeln und Stiefeln Gelenkschoner eingebaut. Wenn dein Chef einen direkt sehen will gibt es z.B. den Dino Black von Elten, der die Gelenkschützer außen hat:
    Elten Dino

    Gruß Holgi

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

  • Hi Hardy,

    ich denke Du kennst die Situation auch. Da hat einer Deiner Vorgestzten von etwas gehört, dass es geben soll - und auch gleich eine Idee, wen er danach suchen lassen kann.

    Eine Kompletteinrüstung ist nicht geplant, aber ein zusätzlicher Schutz gegen Umknicken ist ja auch wirklich nicht schlecht, da viele unserer Mitarbeiter im Gleisbau tätig sind, wo man nicht für ebene, rutschsichere Verkehrswege sorgen kann. Unsere MA sind grundsätzlich mit Sicherheitsschuhen ausgerüstet, die über den Knöchel reichen, dennoch ist Umknicken leider ein Thema für uns. Die Frage ist also durchaus ernst gemeint.

    Zu der Idee mit den Sicherheitsstiefeln: Müsste man testen, wobei ich das dumpfe Gefühl habe, dass die Stiefel beim Auf- und Absteigen von Bahnwagen die Beweglichkeit der MA beeinträchtigen und dadurch andere Gefahren heraufbeschwören.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Hallo holgi,

    danke - super Tipp :D

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964


    Das ist aber auch ein Stiefel!
    Und der hat halt die Stütze außen, könnte allerdings auch stabiler sein.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ...da viele unserer Mitarbeiter im Gleisbau tätig sind, wo man nicht für ebene, rutschsichere Verkehrswege sorgen kann. Unsere MA sind grundsätzlich mit Sicherheitsschuhen ausgerüstet, die über den Knöchel reichen, dennoch ist Umknicken leider ein Thema für uns. Die Frage ist also durchaus ernst gemeint.

    Zu der Idee mit den Sicherheitsstiefeln: Müsste man testen, wobei ich das dumpfe Gefühl habe, dass die Stiefel beim Auf- und Absteigen von Bahnwagen die Beweglichkeit der MA beeinträchtigen und dadurch andere Gefahren heraufbeschwören...


    Hallo nj1964,

    ein mir bekanntes Gleisbauunternehmen setzt die Sicherheitsschuhe von Elten mit Biomex Protection ein. Mir sind keine Probleme beim Auf- und Absteigen bekannt.

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl