Leitmerkmalmethode für Halbtagskräfte

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!

    Ich habe eine Frage bezgl. der LMM. Person: männlich, Arbeitszeit 4h pro Tag

    1. Schritt Zeitwichtung: 200 bis 500 Hebevorgänge = 5

    2. schritt Wichtung von Lasst: 10 bis 20 kg: ca. 12 = 1,2

    Körperhaltung: 3

    Ausführungsbedingungen: 0

    entspricht einem Risikobereich 21

    Dieser Wert bezieht sich auf einen Arbeitstag. Wie wird er Wert auf eine Halbtagskraft interpretiert? Halbieren, bleibt er so?


    Danke für eure Tipps

  • ANZEIGE
  • Guck mal hier.

    http://www.institut-aser.de/out.php?idart=538
    (ganz unten auf der Seite)

    Hier hast du einen Lastenrechner, bei dem du die Schichtzeit eingrenzen kannst. Wenn er keine Schicht arbeitet ersetze gedanklich "Schichtdauer" durch Arbeitszeitdauer. :D


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo Scheid,

    du beurteilst das doch schon mit der Zeitwichtung, ich kenne die LMM so das bei der Zeitwichtung eine Stundenangabe dabei ist.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Hallo Scheid,

    du beurteilst das doch schon mit der Zeitwichtung, ich kenne die LMM so das bei der Zeitwichtung eine Stundenangabe dabei ist.


    Du sagst es!
    1. Schritt: Anzahl pro Arbeitstag.

    Und hier kommt eben die inviduelle Anzahl der Hebevorgänge beim Halbtagsjob rein. Hering vom Teller, Drops gelutscht, oder was auch immer.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)