LEK 4 bei der VBG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur LEK4 bei der VBG. Uns wurde nach Abschluss der LEK3 gesagt das wir im FS5 Seminar
    Hallo und ein gutes neues Jahr,
    ich habe eine Frage zur LEK4 bei der VBG. Uns wurde nach Abschluss der LEK3 gesagt das wir im FS5 Seminar eines von 6 Themen (Bildschirmarbeitsplatz, Call Center, Kassen, Barrierefreies Arbeiten, Klima, Vorbeugender Brand und Explosionsschutz) zugelost bekommen und dieses in Kleingruppen zu bearbeiten. Innerhalb der Kleingruppen gibt es wieder Teilaufgaben die einzeln erarbeitet werden müssen und jeder Teilnehmer muss für seine Aufgabe ein Thesenpapier abgeben, welches bewertet wird. Anschließend muss innerhalb der Kleingruppe eine Präsentation ausgearbeitet werden welche von der Kleingruppe vorgetragen wird. Könnt Ihr mir sagen wie dieses Thesenblatt aussehen soll bzw. wie ich mich vorbereiten kann? Gibt es Unterlagen die man vorab durcharbeiten und zu dem FS5 mitnehmen kann? Von der VBG bekommt man leider keine vernünftige Aussage.
    Gruß Dirk :whistling:

  • ANZEIGE
  • Hallo Dirk,
    alle Unterlagen werden von der VBG zu Beginn der FS5 verteilt, Du brauchst da nichts vorzubereiten . Da die Themen wirklich zugeteilt werden, müsstest Du eine grosse Anzahl von Themen vorbereiten , was aber eigentlich sinnlos ist. Lass es einfach auf dich zukommen
    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hallo Dirk,

    mach Dich nicht verrückt. Ist völlig locker. Alles auf Dich zukommen lassen. Du erhälst alles Nötige. Die Aufgaben sind in der Gruppe zu lösen und das Thesenpapier ist relativ einfach.


    Trotzdem Viel Spass die wahre Prüfungen kommen nachher im Einsatz.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Hallo Dirk,

    so ist es.

    Wenn du dir die DGUV V2 der VBG anschaust, dann kannst du die entsprechenden Themen finden. Sie sind als Aufgabengebiet vorgegeben.

    Am ersten Tag werden Gruppen ausgelost, die gemeinsam eine Aufgabe bearbeiten. Jeder Teilnehmer hat eine Teilaufgabe für das ein einseitiges Thesenblatt zu erstellen ist. Wahrscheinlich damit irgendwie eine Abschlußleistung abgeheftet werden kann. Diese Thesenblätter werden dann im Rahmen einer kleinen Präsentation vorgestellt. Material bekommst du alles vor Ort. Je nach Schulungsort könnte es ratsam sein ein Notebook mit Internetverbindung zu haben (wird aber auch für die Kleingruppe gestellt). Gaaaaaaaaanz ruhig bleiben.

    Ich mache die LEK4 in zwei Wochen. Dann kann ich gerne "aus erster Hand" berichten.

    Wird schon.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldmann (21. Januar 2013 um 17:01)

  • ANZEIGE