Watstiefel mit Seitenschnittschutz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich bin gestern im meiner Firma auf ein Problem gestoßen. Beim Reinigen von einem Sinterkanal hat sich ein Mitarbeiter einen Eisenspan seitlich durch das Schuhwerk seiner Wathose gestoßen.

    Nach Anfragen von Namenhaften PSA HErstellern verläuft so langsam meine Recherche in Leere. Gibt es einen Hersteller der Wathosen(Kanalarbeiter) nicht nur mit S% Stiefeln herstellt sondern auch mit Seitenschutz?? Oder habt ihr eine Idee was man hier tuen kann? TOP wurde angewendet, also bitte keinen Vorschlag wie z.B. schau ob du es technisch oder organisatorisch lösen kannst, anbieten, die gibt es nicht.

    Mit bestem Dank im Vorraus.

    Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen.

    Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.

  • ANZEIGE
  • In dieser Richtung ist mir noch nichts untergekommen. (Hab mal etwas ähnliches für den Bereich Wasserrettung gesucht.)
    Es scheint keine Stiefel oder Wathosen mit Durchstichschutz zu geben.
    Im Motorrad-Bereich gibt es "Long-Johns" aus Kevlar, aber die sind IMHO mehr auf Schutz vor Abrieb als auf Durchstichsicherheit ausgelegt - eventuell dort mal nachfragen (Hersteller hab ich grad nicht greifbar).

    Nachtrag:
    Hersteller von schnittfester Unterziehkleidung -> klick

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Hi...

    hast du mal im "Fischereibedarf" geschaut? Ich hab da so die Bilder vo de Hochseefischern im Kopf...

    nur mal als Idee, ohne irgendwas in der Richtung geprüft zu haben

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hallo zusammen,
    hatte vor Jahren auch mal Stiefel mit Seitenschutz gesucht, die in Galvanikbädern bei der Reinigung eingesetzt werden sollten, da ins Bad gefallene Produkte auch seitlich eingedrungen waren. Im Forstbereich war ich vordergründing fündig geworden, aber bekannterweise sind Forststiefel nicht säurebeständig...
    Als Lösungsvorschlag wurde dann ein anderer mit den vorhandenen säurefesten Stiefeln gewählt.

    mfg.

    Uwe