verschiedene Arten von PSA

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich arbeite grad an der SLP2 und komm bei zwei Fragen zu PSA nicht weiter... ;(

    Bei der Frage, nennen Sie zwei Möglichkeiten wie die Dokumentation der Erprobungsergebnisse (PSA) erfolgen kann.
    Hier konnte ich auf der CD die Antwort nicht finden. Weis jemand zwei Möglichkeiten der Doku?

    Bei der Frage,
    wonach können die verschiedenen Arten von PSA noch unterteilt werden (3 Bsp)?
    Gab ich an, Atemschutz, Hautschutz etc.

    Ist aber falsch, kann mir da jemand weiterhelfen? Als tipp bekam ich: nach Art der Tätigkeit.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    Anita

    :023: Grüße Anita

  • ANZEIGE
  • Hallo Anita,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B…ausr%C3%BCstung

    http://www.haufe.de/arbeitsschutz/…_HI2627505.html

    nur zwei exemplarische Links von Google.

    Wreiterhin viel Spass beim Lernen. Falls Du danach noch Fragen haben solltest... hier bin ich. ;)

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Hallöchen.
    PSA wird in drei Kategorien unterschieden. KAT 3 ist die höchste. Diese dient dazu schwerwiegende, irreversible Gesundheitsschäden vom Träger fernzuhalten oder zu verhindern. Dein Bsp: Schwere, umluftunabhängiger Atemschutz oder auch PSA gegen Absturz.
    Hilft Dir das weiter ?

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Anita,

    "nennen Sie zwei Möglichkeiten wie die Dokumentation der Erprobungsergebnisse (PSA) erfolgen kann"

    hier würde mir spontan die alternative zwischen Freitext und Ankreuzen (z.B. Tragekomfort: Note 1 (sehr gut) bis 5 (nicht gut)) einfallen.

    Gruß Sunny