Warnung vor Rauchmelderregistrierung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    nachfolgend eine Warnung vor der "Deutschen Warnmeldezentrale" (http://www.warnmelderzentrale.de/index.php).
    Diese Firma erstellt gegen eine Gebühr von 10 Euro, angeblich offizielle Montage- und Funktionsbescheingungen für
    Rauchmelder aus. Laut dem Anbieter würde sonst kein Versicherungsschutz bestehen.

    Siehe nachfolgend auch hier:
    http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/ne…strierung-33222

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Danke für die Info. Is ja echt lächerlich.
    Das ist eine Werbung, wie Nahrungsergänzungsmittel mit Lebensverlängerungsgarantie :cursing:
    Leider fallen eben viel zu viele drauf rein. Hoffentlich hat das rechtliche Konsequenzen für die Betreiber!

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo,

    wird genug geben die diesen "Service" in Anspruch nehmen, so zum
    Beispiel auch um das Vorhandensein von Rauchmeldern vorzutäuschen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Da müssen dann aber auch die, die den Nachweis verlangen klar darauf verweisen, dass solche "Zettel" nicht gelten und im gleichen Zug solche Betreiber von solchen Seiten zur strafrechtlichen Verantwortung ziehen.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo,

    haste Recht, die Praxis dürfte aber höchstwahrscheinlich eine andere sein.
    Neija, soll im Detail nicht unser Problem sein ;)

    Wobei solche "Bescheinigungen kaufen" im Brandschutz keine Seltenheit sind.
    So hat zum Beispiel vor ca. drei Jahren ein bekannter Hersteller von Brandschutzsystemen,
    die Berechtigung zur Abnahme/Prüfung und Wartung dieser BS-Systeme gegen ein Entgeld von
    80 Euro verkauft. Um diese zu erhalten musste man lediglich gegenüber dem Hersteller schriftlich erklären,
    dass man die Zulassungsbescheide/Herstellerunterlagen gelernt hat.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • nachfolgend eine Warnung vor der "Deutschen Warnmeldezentrale" ...
    Diese Firma erstellt gegen eine Gebühr von 10 Euro, angeblich offizielle Montage- und Funktionsbescheingungen für
    Rauchmelder aus. Laut dem Anbieter würde sonst kein Versicherungsschutz bestehen.

    Danke für den Hinweis. Das dürften Leute sein, die auch mit den Adressen Handel treiben ... Widerwärtige Brut! :cursing:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Danke für den Hinweis.
    LG

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)