Taschenbuch für Sicherheit am Bau

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag

    Und erstmals auch ein Hallo von mir.

    Bin nun neu in diesem Metie und versuche nun Infomaterialien zubekommen.

    Habe letzte Woche das Seminar "SiGeKo" erfolgreich absolviert.

    Beim Seminar erzählte uns der Leiter von diesem Taschenbuch " Sicherhet am Bau" es wurde von der VBG rausgebracht.

    Eine Anfrgae dort ist leider negativ ausgefallen, das dieses es nicht mehr gibt.

    Nun meine Frage an euch: Hat einer dieses Buch und würde es mir zur verfügung stellen bzw als pdf?


    Dann dazu noch die Frage von mir : Hat einer die BGBau Info cd in aktueller Version?

    und / oder die BG Bau Wegweiser cd?


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt

    Gruß

    Spymae

  • ANZEIGE
  • Moin und tach.

    http://www.bgbau-medien.de/

    Schau mal da. Da findest Du alles, was Du brauchst. Gibt von der BG Bau auch ne App fürs Smartphone (gelbe Mappe).
    Ein direktes Buch, was Du so mitschlühren kannst würde ich nicht empfehlen. Die sind zu statisch und es besteht die Gefahr, dass Du Änderungen etc nicht mitbekommst. Ich arbeite nur noch online. Da ist es dann aktuell.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Den Link kenn ich.

    Da ich aber in dem Job im Büro in der VBG mitglied bin. Hab ich nicht die Möglichkeit zum kostenlosen bestellen.
    Hoffe mir kann da einer aushelfen.

    Und das Taschenbuch soll so die Stichpunkte für unterwegs wiedergeben.

  • Dann dazu noch die Frage von mir : Hat einer die BGBau Info cd in aktueller Version?

    und / oder die BG Bau Wegweiser cd?

    Hallo Spymae,

    hier
    http://www.bgbau-medien.de/site/shop/cds.htm

    kannst du sie direkt bestellen. Die 10€ sollten es Dir doch wert sein.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Den Link kenn ich.

    Da ich aber in dem Job im Büro in der VBG mitglied bin. Hab ich nicht die Möglichkeit zum kostenlosen bestellen.
    Hoffe mir kann da einer aushelfen.

    Und das Taschenbuch soll so die Stichpunkte für unterwegs wiedergeben.

    Die pdf-Dateien kannst Du Dir auch als VBG-Mitglied kostenlos runterladen.
    Das Taschenbuch gibt es aber glaube ich seit Anfang 2000 schon nicht mehr. Wirklich aktuell scheint Dein Ausbilder da nicht zu sein ;)
    Bei der BAuA findest Du über die Suche einiges für Deine Tätigkeit als SIGEKO.

    Viel Spaß und Erfolg im neuen Tätigkeitsfeld!

    PS: Lass Deinen Chef ruhig mal ein paar Euro ausgeben, er wird ja schließlich Geld damit verdienen wollen

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE