Halterung für Kippbehälter-Traverse

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    wir haben im Betrieb offene Kippbehälter aus Metall zur Abfallsammlung. Um diese mittels Gabelstapler in die Abfallcontainer zu entleeren gibt es eine Kipptraverse. Bislang wurde diese Traverse auf einem selbst zusammen genagelten Gestell abgestellt. Viel lieber würde ich das Gestell an einer an der Wand montierten Halterung ablegen; es steht einfach nur im Weg rum wenn man nicht so viel Platz hat da wo man ihn braucht.
    Hast du da vielleicht was geeignetes oder kannst mir einen Tip geben?
    Vielen Dank!

    Gruß Frank :thumbup:

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Moin.
    Also ich kann mir das jetzt net so richtig vorstellen. Was für eine Traverse? Wie groß? Wie schwer? Wo liegt das Problem eine entsprechende Halterung anfertigen und abnehmen zu lassen? Oder dieser Traverse einen Platz in einem Regal zu reservieren?

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo Frank,

    offene Behälter haben wir für den Anwendungsfall reichlich.

    Sie sehen so aus:
    Der Behälter hat ein Fahrgestell damit er von Hand irgendwohin geschoben werden kann. Dieses Fahrgestell hat Aufnahmen für Gabelstaplerzinken. Die Zinken können dann formschlüssig am Gerät verriegelt werden. Der Fahrer des Gabelstaplers fährt nun zur Entleerungsstelle und zieht an einem Seil zur Entriegelung des Kippbehälters. Dieser schwingt um (nach vorne) und leert sich dabei. Die Kippmulde kann nun wieder zurückgezogen werden und arretiert wieder.

    Gibt es in verschiedenen Größen. Hersteller (Marktführer) ist die Fa. Bauer in Südlohn. Die basteln alles mögliche für Stapler. Vorteil: Alles geprüft und funktioniert. Diese Dinger werden eigentlich immer gebraucht und sind immer zu wenig vorhanden. Ansonsten könnte man sie auch stapeln und platzsparend wegsetzen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)