Raumabmessungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen,
    ich befinde mich seit einigen Tagen in einer so genannten REHA Maßmahme.
    Was dort so abgeht finde ich nicht so gut.
    z.B.: Raum 3 *3m, Höhe 2,5m
    Belegung 2 Dozenten und 20 !!! Patienten(Wie Ölsardinen)

    Raum ~3 * 4m Höhe 2,5m (zusätzliche Belüftung)
    Belegung 11 Ergometer, 9 besetzt

    Ich finde diese Abmessungen der Räume mehr als nur knapp bemessen, vor allem da einige der Pat. unter Atemnot leiden.
    :D Oder ist dies nun etwa mit der neuesten Gesundheitsreform abgesegenet??
    In Fall eins ist der Raum doch nach Arb.Stättenvo. schon mit den Dozenten ausgelastet.

    Gruß Fritz

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE
  • Moin Fritz,
    da gebe ich dir recht.

    Vielleicht sollten in den Raum keine Menschen, sondern Hühner rein. Die Lobby wäre dann besser und der Tierschutz kommt mit Amtsbegleitung recht schnell. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Zweite Möglichkeit: Eine Zwischendecke einziehen. Die Grundfläche wird verdoppelt, die Höhe passt ja, ihr sitzt doch sicherlich?

    Duck und weg.


    Schönen Sonntag.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ach Gottchen:

    Reha, die Maschine zum Geld drucken. Möglichst Gruppentermine, da lässt es sich am besten abkassieren.

    Aber wenns so dicke kommt, da hilft nur eines: Eine Beschwerde an den Träger der Rehamaßnahme mit der Bitte um Begehung vor Ort.
    Das kommt Beschäftigten wie auch Patienten zu Guten.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ist doch ganz klar, warum es so eng ist. Bist doch aus der nähe von Köln und die dachten sich, Kölner mögen es eng und warm :)


    Dagegen wehren kannste meist nicht. Meine Frau war auch in einer REHA und war ähnlich bestraft. Die Rentenkasse wollte nichts machen und die Klinik meinte das alles super ist.

    Chance = 0

    Stress weil man etwas sagt = 100 %

  • spontan ändern kannst du sowie so nix aber ein paar schöne bilder für die rentenkasse machen das geht und wenn man richtig spaß haben möchte einfach an die presse.

    DIE ZUSTÄNDE IN DEN REHAZENTREN VON DEUTSCHLAND

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars

    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen


    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • ANZEIGE
  • Tach.
    Ja, das ist immer so eine Sache und eigentlich nur etwas für die BGn etc, wenn es um die MA geht. Der Patient kann sich da, wie schon angesprochen, nur beschweren. Da diese Personen aber meist nur zeitweise oder eine begrenzte Zeit sich in diesen Räumlichkeiten aufhalten, wird da nicht viel passieren.
    Ich fand es auch immer sehr zum K...en, wenn ich an Elternabenden in Schulen oder gemeinschaftlichen Einrichtungen gewesen bin, wo es verschimmelte Decken etc. gab. Schüler sind eben keine Arbeitnehmer und da lässt sich (in der Regel) nur über Interessensgruppen etwas erreichen. Dann zucken die Zuständigen mit den Schultern, teilen mit dass kein Geld vorhanden ist und dann? Wenn die zuständigen Behörden und Ämter, die auf die Arbeitssicherheit acht geben, mal in ähnlicher Form durch die Infrastruktur durchgehen würden, in der sich unsere Kinder ebenfalls stundenlang aufhalten, dann hätten wir als Eltern auch mal mehr eine Lobby. Aber das ist ein anderes Thema. Grundsätzlich ist doch die Frage: Wo ist die Kontrolle, dass Richtlinien etc eingehalten werden?
    Eine Medaillie hat eben immer zwei Seiten.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)