ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    habe gerade von der BGRCI das neue Merkblatt A30 " Unfallbeispiele aus der Praxis" erhalten. Darin enthalten eine CD mit vielen aufbereiteten ppt-Präsentationen zu realen Unfällen. Sehr zu empfehlen. Sicherlich eine große Hilfe für Unterweisungen.

    Gruß
    Andreas

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ANZEIGE
  • Danke Andreas.
    Werde ich gleich mal jemanden drauf ansetzen.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • @ all,

    schöne Sache.

    Gibt es das auch als Download? (Nicht zum Klauen, sondern legal, bevor ich hier gegrillt werde.)
    Bei der RCI habe ich nur den entsprechenden Bestellhinweis gesehen.

    Danke.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • @ all,

    schöne Sache.

    Gibt es das auch als Download? (Nicht zum Klauen, sondern legal, bevor ich hier gegrillt werde.)
    Bei der RCI habe ich nur den entsprechenden Bestellhinweis gesehen.

    Danke.


    Also als Download gibt's das Merkblatt leider nicht, ich hab's mir jedoch am Montag bestellt und bereits heute bekommen. Ist für Mitgliedsbetriebe kostenlos.

    Zu dem Fallbeispiel Unfall 4.3 "unbeabsichtigte Chlorfreisetzung", der Vorfall ereignete sich vor ca. 8 Wochen bei meinem früheren Arbeitgeber der Wacker Chemie unmittelbar vor meinem Arbeitsplatz. Zum Glück war ich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht im Betrieb, was ich jedoch am darauffolgenden Tag vorgefunden habe, hat das Ausmaß des Unfalles mehr als verdeutlicht.

    Gruß Martin

  • ANZEIGE