Bericht Galileo 13.07.12 PSA gegen Absturz und Hängetrauma

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wenn noch jemand von Euch irgendwelche Filmbeiträge, Videos oder andere Hilfmittel für das Thema oder auch anderen Themen hat, dann wäre ich sehr froh, wenn Ihr das hier reinstellen könntet oder ein eigenes Thema dafür aufmacht.


    Also hier kann ich empfehlen die Seite der SUVA https://sifaboard.de/www.absturzrisiko.ch
    Unter dem Link sind Filme über relativ wenig bis unbehandelte Themen (va. Pendelsturz) zu finden.
    LG

    "Obn bleiben ist oft eine Kunst" - WIR ARBEITEN HIER ABER NICHT ALS KÜNSTLER 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Obn-bleibn (6. Dezember 2012 um 13:00)

  • Bitte gern!
    Aber ehrlich gesagt halte ich von dem vorher erwähnten Film für Galileo nicht viel!
    Die Idee ist gut dahinter, die Umsetzung aber naja.

    "Obn bleiben ist oft eine Kunst" - WIR ARBEITEN HIER ABER NICHT ALS KÜNSTLER 8|

  • ANZEIGE
  • Moin.
    Danke für die Links. Dieser Film soll ja auch kein Lehrfilm sein, sondern die Gefahren dem MA besser erklären. Er ist sehr anschaulich dargestellt und in meinen Unterweisungen/ Ausbildungen ja nicht die einzige Informationsquelle. Jedoch macht dieser Betrag das Problem für die MA anschaulicher und zeigt die Wertigkeit einer entsprechenden Sorgfalt in diesem Bereich. Das ist mit diesem Film sehr gut darzustellen.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)