Wann darf sich ein Arbeitshandschuh Schweißerhandschuh nennen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    bei meinen Recherchen bei verschiedenen Handschuhanbietern, stosse ich immer wieder auf Angebote von sehr dünnen Lederhandschuhen mit langen Stulpen, die als Schweißerhandschuhe für feine Schweißarbeiten, wie WIG Schweißen angeboten werden. Diese Handschuhe haben lediglich die Prüfung auf mechanische Gefahren nach EN 388 oder allgemeine Eigenschaften nach EN 420. Meines Erachtens sollte der Handschuh aber vor allem die EN 407 erfüllen, die ihn in Verbindung mit EN 388 in der EN 12477 als Schweißerhandschuh ausweist.
    Was jemand wie und ob der Begriff "Schweißerhandschuh" definiert ist?

    Dateien

    Gruß Holgi

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

    Einmal editiert, zuletzt von holgi (24. Juli 2012 um 14:51)

  • ANZEIGE
  • >> Beitrag gelöscht <<

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo Chrimu,

    Das ist doch mal eine klare Ansage. Vielen Dank. :thumbup:

    Gruß Holgi

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)