Versicherung für angestellte Sifas

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen!
    Ganz frisch dabei, habe ich auch schon die erste Frage:

    Wie sieht es eigentlich mit der Haftung von angestellten Sifas aus. Ist es üblich eine Versicherung abzuschließen? Ich denke schon, möchte aber wissen, ob es da bewährte Modelle gibt.
    Schließen z.B. Betriebe die Versicherung für ihre angestellte Sifa ab, bzw bezahlen diese. Oder schlägt sich die Tätigkeit auch in der Bezahlung nieder, so dass man die Versicherung bezahlen kann?
    Vieles ist denkbar, was ist machbar bzw. wird schon gemacht? Ich hätte gerne Eure Einschätzungen und Erfahrungen.
    Danke!

    emdekeen

    "Wenn man nichts Nettes sagen kann, kann man auch einfach mal die Klappe halten" (Dieter Nuhr)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen!
    Ganz frisch dabei, habe ich auch schon die erste Frage:

    Wie sieht es eigentlich mit der Haftung von angestellten Sifas aus. Ist es üblich eine Versicherung abzuschließen? Ich denke schon, möchte aber wissen, ob es da bewährte Modelle gibt.
    Schließen z.B. Betriebe die Versicherung für ihre angestellte Sifa ab, bzw bezahlen diese. Oder schlägt sich die Tätigkeit auch in der Bezahlung nieder, so dass man die Versicherung bezahlen kann?
    Vieles ist denkbar, was ist machbar bzw. wird schon gemacht? Ich hätte gerne Eure Einschätzungen und Erfahrungen.
    Danke!

    Hallo,
    ich buddel auch ein wenig an dem Thema.

    Schaue doch auf den vorherigen Beitrag im Umfrage Forum.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    bei Sifa's bei externen Dienstleistern wird dies über einen s.g. Betriebshaftpflicht geregelt, hier zahlt der Arbeitgeber alles. Bei internen Sifa's sollte es aber ähnlich sein.

    Gruß Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • Vielen Dank erstmal für Eure Antworten bis hier hin!
    Ich habe auch Deine Umfrage gelesen, Waldmann, diese aber so verstanden, dass es um selbstständige Tätigkeit gehen soll. Daher habe ich dann doch eine eingene Umfrage erstellt, da ich ja (noch?) "nur" im Angestelltenverhältnis "fachkrafte".
    Ich denke auch, dass es in diesem Fall so ist wie NewWave schreibt, aber nix Genaues weiß man nicht und andere Leute haben vielleicht konkrete Erfahrungen.....

    Gruß Marc

    "Wenn man nichts Nettes sagen kann, kann man auch einfach mal die Klappe halten" (Dieter Nuhr)

  • ANZEIGE