Checkliste Unterweisung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle,

    soll für den Meister der Montage nach einer Checkliste für eine Unterweisung suchen.

    Er will wissen was er denn überhaupt unterweisen muss oder richtet sich dass alle nur nach unserer Gefährdungsbeurteilung???

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald


    Markus Günther

  • ANZEIGE
  • Er will wissen was er denn überhaupt unterweisen muss oder richtet sich dass alle nur nach unserer Gefährdungsbeurteilung???


    Maßgeblich ist die Gefährdungsbeurteilung und der hier ermittelte individuelle Unterweisungsbedarf.
    Hinzu kommen noch die obligatorischen (allgemeinen) Unterweisungen zu z.B. Arbeitsschutzorganisation, Erste Hilfe, Brandschutz, Verkehrswege, Notfallplanung usw.

    Vielleicht hilft ja das hier ein wenig weiter.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Montage nach einer Checkliste

    Hallo Schmeiss , kannst du den Arbeitsbereich etwas genauer definieren ?

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Schmeiss,

    ich richte mich nach dem in der Anlage. Aber es ich nur ein Teil. Die GB ist der "rote Faden".
    Mit der Aktualität der verwendeten Quellen muss du mal sehn. Am Besten wird wohl sein, deine Firma kauft sich einen Aktualisierungsservice ein. Die möglichen Firmen stehen hier schon irgendwo.

    VG Reinhard

  • Hallo Schmeiss , kannst du den Arbeitsbereich etwas genauer definieren ?

    Gruß Tanzderhexen


    Naja für die ganze Montageabteilung.

    Wir montieren Handgeführte Maschinen für den Zimmermann. Handkreissägen, Sticksägen, elektrische Hobel,

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald


    Markus Günther

  • ANZEIGE