Unterweisung auch für Chef

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bei mir stehen demnächst wieder Unterweisungen an ! Muß ich unsere Geschäftsführer eigentlich auch unterweisen ?

    Viele Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle

    Axel

  • ANZEIGE
  • Schau mal hier ...
    [Frage] Wer unterweist die "Vorgesetzten"


    Der GF ist aber der Verantwortliche und den wird niemand unterweisen, auch der TAB nicht.
    Aber als Verantwortlicher sollte er so clever sein, und sich auf dem laufen halten, z.B. durch Infos von seiner Sifa.
    Ja, ich weiß, Wunschdenken...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich hab den GF immer bei der Unterweisung der Führungskräfte dabei gehabt, schliesslich hat er ja auch Brötchen und Getränke bezahlt ! :D

    Und natürlich greifen hier §§ 3,6 ASiG

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hallo a.maier66,

    in meiner ersten Diskussion habe ich die Meinung vertreten, dass der Linienvorgesetzte damit auch der Chef geschult werden muss.

    Von dieser Meinung rücke ich auch nicht ab. Aber man kann als guter Chef seine FAchkunde durch die geführten Gespräche mit den Fachberatern z. B. Fasi, Aufsichtsbeamter (BG), Behörde und mit dem Führen von Sitzungen zum Thema Arbeitssicherheit z. B. ASA, AMS Zertifizierung erhalten. Desweiteren kann auch ein Chef zu externen Schulungen gehen.

    Das würde ich als Fachkunde anerkennen und nach einigen Gesprächen mit Auditoren wurde mir bestätigt, das diese Meinung so zu vertreten werden kann.

    Gruß RaBAu

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • @ All

    Hi,
    ich habe meinen Boss (Aktiengesellschaft, Vorstand) bei der letzten Unterweisung dabei gehabt, als ganz normaler Zuhörer.

    Und ich muß sagen, das kam bei der Belegschaft recht gut an.

    Wie die Vorredner schon sagten: Der Boss MUSS nicht, aber er DARF.

    In diesem Sinne,

    der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)